Vodafone Vertrag durch Callnow Transfer bezahlen?

• Also bei mir klappt es nicht mehr, vorher hats geklappt.

ebay Transfer - danach Callnow und zusätzlich ne Überweisung

Hab dann ne Email an den Support geschrieben das Guthaben der Callya auf den Vertrag zu schreiben. Kein Problem.

Leider wurde nur das Callnow und die Überweisung transferiert. Das Guthaben aus dem ebay Transfer haben die stehen lassen.

Hab jetzt die Simkarte zugeschickt und werd mir das Restguthaben auszahlen lassen.

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

• supercracker:

Seit wann geht das nicht mehr?
    Bei mir hat die Umbuchung von CallYa-Guthaben auf meinen Vertrag zuletzt im April problemlos funktioniert.
    Dabei ging es um mehrere CallYa-Karten mit Beträgen von je ca. 90 Euro, die nur aus Startguthaben, CallNow-Transfers und 1-Cent-Aufladungen bestanden. Die Umbuchung habe ich - wie immer - per Fax beauftragt.

• Kannst Du uns dann berichten, ob die Auszahlung problemlos angekommen ist?

• Übertrag von Guthaben der CallYa zu einem Vertrag.

Geht laut Hotline nur noch wenn die CallYa gekündigt ist. :flop: :flop: :flop:

• Wobei die in Kairo auch dauernd etwas anderes sagen. Der erste meinte, dass es nur geht, wenn ich die Calla-Karte deaktiviere bzw. kündige. Da hat der Depp doch glatt während des Telefonats einfach die Karte deaktiviert... Beim zweiten Mal hieß es, dass es sich dabei um Starguthaben handelt, welches per Transfer umgebucht wurde und es deswegen nicht funktioniert. Ich hatte auch per Überweisung ein paar € aufgeladen, da ich mal gelesen habe, man könnte damit das Startguthaben "verschleiern".

Ob es etwas bringt, das Guthaben auf eine weitere Prepaid-Karte umzubuchen? Oder können die es dann immer noch nachvollziehen, woher das Guthaben ursprünglich stammt.

Hat jemand andere Tipps? Ich habe jetzt 100€ auf der Karte und bekomme es derzeit nicht auf meine Vertragskarte...

Im worste case muss ich das Guthaben wohl wieder bei Ebay anbieten. Hat wer eine Idee?

• @ Tischbein:

Versuche es nicht über die Hotline. Schreibe ein Fax an die CallYa-Kundenbetreuung in Ratingen. So hat es bei mir immer geklappt (zuletzt wie gesagt im April dieses Jahres).

• Habe gerade mit einem Vodafone Mitarbeiter gesprochen.

Es wird kein Guthaben von der gekündigten Callya Karte.

Das aus Transfer und Startguthaben besteht mehr übertragen.

Was wird nun aus dem Rest Guthaben?

:flop: :flop:

Mist habe noch Karten mit Transfer Guthaben.

• amigauser

Das Problem habe ich auch. Ich habe mich unter anderem auch schriftlich an Vodafone gewendet. Das einzige, was passiert ist, ist, dass mir die Calla-Karte deaktiviert wurde und das Guthaben aber nicht meinem Vertrag gutgeschrieben wurde. Die Begründung war, dass es sich bei dem Guthaben um Starguthaben anderer Nummern handelt.

Weiß jemand, ob man diesen Sachverhalt umgehen kann, indem man das Guthaben auf eine andere Karte bucht? Oder kann Vodafone das auch über mehrere Ecken nachvollziehen, dass es sich dabei eigentlich um Startguthaben handelt? Ansonsten muss ich das Guthaben (100€) wohl mit Verlust wieder bei Ebay verkaufen.

Vielen Dank und viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!