Wann ist GPRS eingeloggt und kostet das was?

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Wo denn? Dann müßte es doch bei S45i auch gehen, oder?

Eigentlich schon. Ich habe hier kein S45 mehr, aber das war unter den Protokoll-Parametern der Einstellungen. Da gibt es verschiedene Zeiträume, die man eingeben kann und der unterste war es dann, wenn ich mich richtig erinnere.

MfG
    Tobias

• Das geht natürlich beim S55 auch!
    Menü -> Surf & Fun -> Internet -> Profile -> Ändern -> GPRS Ablaufzeit.

Meine Erfahrung hat zumindest gezeigt, dass 60 min lang (meine GPRS-Ablaufzeit) der Pfeil neben dem GPRS-Symbol war und danach wieder die Pünktchen. Ein neuer Datenblock wurde nie begonnen als ich den WAP-Browser beendet hab um die Datenmenge zu checken.

Gruß
    Sebastian

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Das geht natürlich beim S55 auch!
    Menü -> Surf & Fun -> Internet -> Profile -> Ändern -> GPRS Ablaufzeit.

Ah, danke für den Hinweis. Im S45 war es noch in den globalen Einstellungen des WAP-Browsers.

MfG
    Tobias

• wenn |GPRS| mal geld kosten sollte, wäre das für einige fatal. hab 2 kumpels mit ME45, sobald das handy nach dem einschalten das netz gefunden hat, erscheint automatisch |GPRS|, ohne dass sie etwas machten.

bei meinem C55 kommt nur GPRS, wenn ich etwas runtergeladen habe bspw. bleibt das GPRS> noch ein paar sekunden und wird dann durch |GPRS| ersetzt. dieses kostet derzeit auf keinen fall geld, sonst wär ich ja schon längst pleite :D

• Zitat

Original geschrieben von tsteinke
    Ah, danke für den Hinweis. Im S45 war es noch in den globalen Einstellungen des WAP-Browsers.

Dieser Parameter heißt allerdings "Abbruchzeit", gilt für alle Verbindungsarten (WAP/CSD) und wird in Sekunden angegeben (max. 999, also ca. 17min). Imho handelt es sich bei der "GPRS Ablaufzeit" um etwas anderes.

cu Ford

Meinten Sie: Standard

• Das mit der "Ablaufzeit 999" habe ich ausprobiert, funktioniert nicht. Das ist nur die Zeit, die er bis zum Verbindungsaufbau wartet, bevor er abbricht.

Der GPRS-Pfeil war trotz hoher Zeit sofort nach dem Wegdrücken des Browsers futsch.

Da hilft nur E-Plus, die rechnen pro 1 KB ab, da ist es egal. Oder, dass Siemens hier etwas an künftigen Softwares überdenkt...

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Das mit der "Ablaufzeit 999" habe ich ausprobiert, funktioniert nicht. Das ist nur die Zeit, die er bis zum Verbindungsaufbau wartet, bevor er abbricht.

Bzw. die Zeit, die er bei bestehender Verbindung und "Nichtstun" wartet, bevor er abbricht. Mein ich ja: Das ist eben kein spezieller GPRS Parameter. ;)

Meinten Sie: Standard

• zahle ich jetzt auch wenn ich |GPRS| mit Punkten habe bei z.b. neuem Abruf meiner emails bei meinem netzbetreiber (z.b. o2) wieder einen 10KB-Block?

• Zitat

Original geschrieben von reedan
    zahle ich jetzt auch wenn ich |GPRS| mit Punkten habe bei z.b. neuem Abruf meiner emails bei meinem netzbetreiber (z.b. o2) wieder einen 10KB-Block?

Kurz und schmerzvoll: Ja.

Siehe auch hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!