Luxuriöseste, "beste" Maus gesucht....

Wie bist Du mit der G300 zufrieden?

Kann man die Zusatztasten nur für Games verwenden, oder auch für normale Anwendungen programmieren?

Für was sind die seitlichen Leuchten?

• Da ich leidenschaftlicher Gamer bin, nutze ich seit Jahren die Produkte von Razer.

Diese sehen nicht nur hochwertig aus, sie sind es auch. Und dort ist die Auswahl so groß, das für jeden etwas dabei ist. Sowohl für einen Hardcore Gamer ala WOW, als auch für einen normalen Desktop User. Meine "alten" Modelle nutze ich mitlerweile am Arbeitsplatz.

Was ich allerdings am meisten bei Razer schätze ist der wirklich perfekte Laser, der beste Präzision auf nahezu ALLEN Untergründen gewährleistet!

Razer Seite

• Zitat

Original geschrieben von David328
    Was ich allerdings am meisten bei Razer schätze ist der wirklich perfekte Laser, der beste Präzision auf nahezu ALLEN Untergründen gewährleistet!

Mir hat ja noch nie eingeleuchtet, warum das Argument wirklich wichtig sein soll. Bei mir hat bislang jede x-beliebige optische Maus auf so ziemlich jedem x-beliebigen Untergrund funktioniert. :confused:

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Wie bist Du mit der G300 zufrieden?

Kann man die Zusatztasten nur für Games verwenden, oder auch für normale Anwendungen programmieren?

Für was sind die seitlichen Leuchten?

Sagen wir mal so, die G300 ist nicht schlecht, aber kein Vergleich zu der G500, die man mit Zusatzgewichten deutlich schwerer machen kann, was mir besser gefällt, weil die Maus dadurch genauer wird.
    Vorteil aber der G300, die ist recht- und link-Händler-tauglich

Die Leuchten sind meiner Ansicht nach LED mit Leuchtbändern.

Die letzte Frage muss ich dir später beantworten, hab die gerade nicht hier und kann daher in der Software nicht nachschauen.

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Mir hat ja noch nie eingeleuchtet, warum das Argument wirklich wichtig sein soll. Bei mir hat bislang jede x-beliebige optische Maus auf so ziemlich jedem x-beliebigen Untergrund funktioniert. :confused:

Weil Mäuse bei mir sowohl auf Glastische garnicht oder aber auf Holztischen ruckelig reagieren. Und ich nutze nicht immer ein Mauspad.

• Ich habe mir vor einiger Zeit eine Logitech Performance MX zugelegt und finde sie die mit Abstand beste Maus, die mir je unter gekommen ist!

Akku-Anzeige ist vorhanden, der Komfort für die Hand (vielleicht sogar eine Tacken zu groß für mich) ist einfach toll, Probleme gab es bisher weder auf Glas noch auf sonstigen Oberflächen und generell ist sie für mich, die auch tagtäglich damit arbeitet, einfach das Nonplusultra!
    Zusammen mit dem Unifying System zur Erweiterung mit einem zusätzlichen Keyboard einfach nur top!
    In meinem Umfeld haben mittlerweile einige Kollegen diese Maus, manche auch doppelt für zuhause und Büro.

(ein Kollege ist noch überzeugter vom Vorgänger Modell Revolution MX, dürfte vergleichbar sein)

Grüße aus Nürnberg!

• dem kann ich nur zustimmen.
    kabelgebunden geht garnicht und die revolution mx oder performance mx sind wirklich gute mäuse. obendrein zu einem noch vernünftigen preis.

ich wüsste nicht, dass eine andere maus soviel besser sein, dass sie den zwei- bis dreifachen preis rechtfertigt.

für spielkinder mögen diese razer-mäuse vielleicht noch was sein. im büro wär mir so ne maus mit flammen drauf und 25 knöpfen - ehrlich gesagt - peinlich :D

• Zitat

Original geschrieben von David328
    Weil Mäuse bei mir sowohl auf Glastische garnicht oder aber auf Holztischen ruckelig reagieren. Und ich nutze nicht immer ein Mauspad.

Okay, dass es auf einem Glastisch u. U. Probleme gibt, will ich jetzt nicht ausschließen. Ich habe keinen Glastisch, und wenn ich einen hätte, würde ich gerade darauf nicht ohne Mauspad arbeiten, weil ich Sorge hätte, den irgendwann zu Milchglas zerschmiergelt zu haben. :confused:

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    für spielkinder mögen diese razer-mäuse vielleicht noch was sein. im büro wär mir so ne maus mit flammen drauf und 25 knöpfen - ehrlich gesagt - peinlich :D

Ganz abgesehen davon halte ich von dem ganzen Klicki-Micki-Schnickschnack bei den ausgewiesenen Gamer-Mäusen für ernsthaftes Arbeiten auch sonst nicht viel. Ich würde mich eher auf die Grundfunktionalität beschränken, würde auf Ergonomie und Verarbeitungsqualität achten, würde Wert darauf legen, dass sie kabellos ist und auch darauf, dass die Energieversorgung intelligent gelöst ist, entweder mit Akku(s) und Ladeschale, oder dass zumindest der Verbrauch bei Verwendung handelsüblichen Batterien den Geldbeutel nicht über die Maßen strapaziert (was aber meiner Erfahrung nach sowieso nicht wirklich der Fall ist).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!