Hallo zusammen,
nachdem das Ganze nun schon einige Wochen so geht, und laut Hotline nichts bekannt ist, versuche ich mal, hier etwas mehr herauszukriegen.
Seit etwa 2-3 Wochen schon brechen Gespräche häufig ab, bevor die Verbindung hergestellt wurde. Ich rufe den Teilnehmer an, höre meinen "Zuhause Ton", und dann bleibts meistens etwass länger still - und dann "Dreiklang" Gespräch abgebrochen.
Ganz besonders auffällig ist, dass das du mehr als 90% passiert, wenn ich Teilnehmer im E-Plus/BASE Netz anrufe, das habe ich jetzt die letzten Wochen definitiv feststellen können. Oft ist es so, dass ich den selben Teilnehmer (im E-Plus Netz) nochmals direkt danach anrufe, und wieder bricht es auf geschilderte Art und Weise ab. Versuche ich das Ganze 3,4 manchmal sogar 5 Mal, dann klappt's irgendwann.
Bei Anrufen in andere Netze oder netzintern kam das kaum vor. Vor allem interessant war, dass ich dann während so einem Fehler bei einem Anruf ins E-Plus Netz gleich danach einen anderen Vodafone Teilnehmer angerufen habe, das hat auch problemlos funktioniert, und direkt hinterher wieder BASE und es bricht ab ..
Es ist langsam echt nervig. Das Ganze tritt auf mit einem iPhone 4 16GB, freies o2 Gerät, Vodafone wird darin betrieben (Superflat Internet Allnet Spezial).