Nokia auf dem MWC 2012

• Zitat

Original geschrieben von diamond83
    hab mich sehr darauf gefreut aber so ein design kaufe ich nicht.
    5800 alpträume werden wahr...

die suche nach einem weißen N9 geht weiter....
    mein oranges n8 behalte ich mir aber trotzdem.

Das kann ich so Unterschreiben, schlimmer geht es nun wirklich nicht..
    Schade Nokia, auf wiedersehen...

• Das Nokia Lumia 610 hat übrigens entgegen allen bisherigen Gerüchten ein 3,7 Zoll Display mit einer Auflösung von 800x480 und 8 GB Speicher.

Die Einschränkung gegenüber dem Lumia 710 sind der schwächere Prozessor (SoC) mit nur 800Mhz CPU und Adreno 200 GPU (gegenüber dem 1.4Ghz Prozessor und Adreno 200 GPU des 710. Übrigens verwendet das Lumia 610 den selben SoC den auch das Galaxy Ace verwendet. Die GPU ist die selbe wie in den Windows Phone Geräten der ersten Generation) und der kleinere Arbeitsspeicher von 256MB statt 512MB. Ausserdem kein ClearBlack Polarisationsfilter über dem Bildschirm.

Vergleich Lumia 610 und Lumia 710:
    http://www.developer.nokia.com…l?dev=Lumia_610,Lumia_710

Unterschied zwischen Adreno 200 und Adreno 205:
    Adreno 200
    22M/Triangles Per Second.133M/Pixels Per Second.(Clock Speed up to 128MHz)
    Adreno 205
    40M/Triangles Per Second,432M/Pixels Per Second.(Clock Speed Up to 200MHz)

• ..nochma die frage haben das lumia 800 & 900 exakt die gleiche(schlechte) cam?

sommer palmen sonnenscheeein..

• Wahrscheinlich haben sie die selbe Kamera, ausser das N9 verwendet einen anderen Sensor. Schlecht oder nicht ist eine Frage der Software. N9 und Lumia 800 haben die selbe Kamera und erzielen unterschiedliche Ergebnisse. Deswegen würde ich sie nicht pauschal als schlecht bezeichnen. Sie ist zwar nicht Backlight wie die Exmor oder iPhone 4S Kamera, und hat dadurch eine schwächere Leistung bei schlechtem Licht, aber ansonsten ist sie technisch durchaus fähig gute Fotos zu schiessen. Liegt also zu 100% an der Softwareabstimmung wenn sie keine brauchbaren Fotos macht.

1/3" optical format (Anm: iPhone 4S, Xperia Arc und Galaxy SII haben 1/3.2", also ungefähr die selbe Größe, sogar ein bisschen kleiner), some 70% less surface area than the N8's, and the pixel size had to be reduced to 1.4 microns. (Anm: Entspricht 4S, Arc und sogar dem neuen 808 Pureview bei voller Auflösung) To be fair, these statistics match the cameras in the competing Samsung Galaxy S II and Apple iPhone (to name but two) - the laws of physics prohibit a larger camera in such a thin device.

http://allaboutwindowsphone.co…ia_800-Part_3-Camera_.php

• Wollte Nokia nicht ein Windows Phone im E6 Design vorstellen? Darauf hätte ich mich riesig gefreut!

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• das wird scheinbar im laufe 2012 vorgestellt!

habe aber leider den link von nokia nicht zur hand!

bin auch schon auf dieses gerät gespannt!

grüsse
    marc

Apple iPhone 7 128 GB Silber

• ich meine mich auch zu erinnern, dass der E6 Formfaktor später im Jahr vorgstellt wird. Eventuell kommt ja noch etwas indirekt zur Cebit.
    Wobei es mich nicht stören würde, wenn es noch mit Symbian herauskommen würde. Zumindest solange kein lokales Syncen und die anderen features mit WP8 möglich sind.
    Lg Mayba

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Wollte Nokia nicht ein Windows Phone im E6 Design vorstellen? Darauf hätte ich mich riesig gefreut!

Schade, dass es sich nicht bestätigt hat. Für mich wäre es das Gerät schlechthin gewesen.

Irgendwie muss doch aber Nokia seinen ganzen E71/72 E5/6, Communicator und E6 Nutzern einen Nachfolger einführen.

WP 7.5 hatte ja die Unterstützung für die Auflösungen des Candybar Formates. Bei WP8 ist diese glaube ich wieder verschwunden.

• Jetzt sind anscheinend 2 Geräte durchgesickert, durch Pressefotos

Lumia 520

Und das Lumia 720

http://mynokiablog.com/2013/02…-520-and-720-press-shots/

Finde das Lumia 520 sieht gut aus, da es sowieso günstiger als das 620 wird, und die Daten wie Prozessor und RAM gleich sind (es gibt keine kleinere CPU oder RAM Konfiguration für WP8), wird es bestimmt vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut werden.

Bin gespannt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!