iphone 4 s vodafone branding/simlock?

• hallo liebe apple freunde ^^
    ich habe da mal eine frage, ich habe die möglichkeit vom vodafone shop ein iphone 4s für 620 euro zu bekommen
    der verkäufer sagte es wäre ohne simlock, ich könne also auch meine o2 prepaid karte benutzen, allerdings sagte er
    auch das intern vodafone einstellungen gespeichert sind, und das sowas schnell zur kostenfalle werden könne, ein branding? also.
    jetzt würde ich gene wissen ob jemand von euch erfahrung mit vodafone iphones hat, was genau muss ich da intern noch umstellen das
    mein iphone problemlos mit meiner o2 karte funktioniert, kann ich dieses "branding" selber entfernen? soll heißen die vodafone
    einstellungen selber überscheiben, oder brauche ich ein hilfsprogramm? (falls es so etwas für das 4s überhaupt gibt)
    danke schonmal

• Für 9 € mehr bekommst du es direkt von Apple ohne irgendwelche Vodafon Einstellungen und so ein Zeug.

iMac * New iPad 16 GB WiFi * iPhone 4S 16 GB

• gibt kein branding bei Apple!
    Habe ein 4s 32gb white von Vodafone und dieses ist frei.

Gruß
    Flatie

• Wenn man die Software im iPhone aktualisiert, wird auch die Sim erkannt und entsprechend die Providereinstellung geladen, das ist aber kein Branding, sondern nur die Einstellung für Zugangsdaten, Voicemail etc.
    Ich denke, wenn du dann die andere Karte reinmachst und aktualisierst, wird auch die Einstellung auf den anderen Provider geändert.
    Ich wüsste aber auch nicht, warum ich bei Vodafone ein Iphone einfach kaufen sollte, wenn es ähnlich viel kostet wie ein neues aus dem Apple Shop

• Hi!

Du kannst das Telefon ohne Probleme einsetzen! Die Geräte sind definitiv frei. Was sollen auch für Kosten entstehen? Vielleicht meint der Verkäufer wegen des eventuell zuerst auf Vodafone eingestellten APN? Da Du O2-Kunde bist, kann Dir nicht passieren, es ist wurscht was bei APN im Telefon eingetragen ist.

Evtl ist in Safari noch ein Lesezeichen zur Vodafone-Homepage, aber das kann man löschen.

Viel Spass mit Deinem neuen Eierphone!

Snoopy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!