Hallo Zusammen,
für einen Kunden erstelle ich die Kataloge. Nun soll eine Neuerung her. Ich hoffe Ihr könnt mir beim Brainstroming + Lösungsfindung helfen.
Ist Situation:
- Großhandel
- B2B-Printkatalog (ca. 4000 Artikel)
- Außendienstler (AD)
Ist-Ablauf:
AD präsentiert B2B Kunde per Katalog die Artikel. Per Auftragsblock wird Bestellung handisch/schriftlich erfasst.
Soll-Situation
- Mobile Bestell(Auftrags)erfassung
Lösungen?
a) Printkatalog mit QR Codes versehen. Per Scanner (Handy zu ungenau?) Artikel erfassen. Auftrag wird auf Tablett (iPad) digital gesammelt. Auftrag geht per Mail an den Kunden (Bestellbestätigung / ehemals Durschlag vom Auftragsblock) + an den Innendienst.
b) Wie a) aber Katalog (PDF / statisch) direkt auf Tablett anschauen und dort scannen (möglich?)
c) Online-Shop (dynamisch) und per Tablet drauf zugreifen
Nice to have wäre natürlich:
- das der Auftrag direkt in die WaWi geht (später)
- Der B2B Kunde ebenfalls digital (ohne AD vor Ort) bestellen kann (eigener Scanner? Online Shop)
Freue mich über Erfahrungswerte. Ist jeder AD? Ist jemand Kunde der sowas nutzt? Oder jemand der die Umsetzung macht bzw. betreut?
Ciao Vito