MoWoTel - The Phone House - Vodafone

• Erfahrungen mit MoWoTel

Über die Suche habe ich keinen passenden Thread gefunden.
    Hat jemand Aktuelle Erfahrungen mit dem Anbieter? Sparhandy hat ja gerade ein wie ich finde interessantes Angebot

http://www.sparhandy.de/xmas/m…iliate&utm_campaign=25914

welches mir vollkommen reicht und mit der Hardware nicht zu verachten ist.
    Was gibt es zu diesem Anbieter zu berichten? Danke im Voraus für Infos.

VG und Frohes Fest

Vertrauensliste: 14x

• Hatte mal einen klassischen Schubladenvertrag bei ihnen, auch über Sparhandy. Dahinter steckt Vodafone, ganz unglamourös. Das Kundenportal ist, sagen wir, schnörkellos. Die Rechnungssummen werden anstandslos eingezogen, die Kündigung ging ordungsgemäß durch, auch viele Monate im Voraus. LTE ist nicht. Und auf dem Handy steht als Netz natürlich MoWoTel.

Mehr kann ich leider nicht sagen, aber trotzdem: Man könnte glatt von Vodafones seriösester Marke sprechen. :p

• War nicht direkt von Vodafone, sondern von ThePhoneHouse.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

• Hätte man mal in der Suche "MoWoTel" eingegeben, hätte man auch einen passenden Thread gefunden:
    MoWoTel Thread

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz

• Das hatte ich getan und sogar den Thread ohne deine Hilfe gefunden. Ich dachte aber ich fahre mit einem neuen Thread besser als den alten wieder hochzuholen und habe mich erdreistet einen neuen aufzumachen.
    Ein Glück das es dich gibt!

@ colbert - Danke

Vertrauensliste: 14x

• Ich möchte mich colberts Ausführungen mit aktuellen Erfahrungen anschließen:

"Offiziell" ist MoWoTel (MWT) eine Marke der The Phone House Telecom, das mag formell so sein.

In der Praxis sieht's so aus:

Einem Antrag bei Sparhandy wurden keine eigenen MWT AGB, sondern die von Vodafone (VF) beigelegt.
    Das SEPA-Mandat wird zwar von MWT ausgestellt, die Rechnungsbeträge zieht VF direkt ein.
    Der Mailkontakt zur MWT-Kundenbetreuung beinhaltet die Domain vodafone.de, also z.B. MoWoTel-Service@vodafone.de.
    Eine Reklamation aufgrund der angebotswidrigen Berechnung der AG (kennt man ja von anderen Providern...) wurde per Mail an einem Sonntag innerhalb einer Stunde (!) positiv beantwortet.

Von daher ist colberts Aussage zur Seriosität von MWT nicht ganz aus der Luft gegriffen... ;)

• Bei vielen Prepaidanbieter gehst Du auch ein direktes Vertragsverhältnis mit dem Netzbetreiber ein:

Tchibo mobil
    ROSSMANN mobil
    FYVE
    EDEKA mobil
    ALDI TALK
    LIDL Connect
    ...

Kontaktformular

• Service...

Moin,

bin nich kein"echter" MoWoTel-Kunde, hoffe es aber noch zu werden. Haben am 31.12.2015 das X-Mas Angebot bei Sparhandy mit dem MoWoTel Smart Basic für 19,95 Euro und Galaxy S6 für 4,95 Euro abgeschlossen. Vom 31.12.2015 bis 03.01.2016 passierte nichts. Ist ja auch klar, Feiertage, Wochenende. Derzeit hakt es bei mir mit der RN-Portierung. Einmal fehlte Opt-In bei Vodafone, dann hatte Vodafone die Portierung noch gesperrt. Mittlerweile habe ich MoWoTel das dritte Mal angeschrieben, eine erneute Portierungsanfrage an Vodafone zu stellen. Das Problem ist hier eindeutig Vodafone. Bei MoWoTel nervt mich nur, dass die Reaktionszeiten sehr lang sind. Da ich den Kontakt zwecks Nachweis nur per E-Mail führe, vergeht stets ein Tag, bis die Mails dort bearbeitet werden. Meine letzte Mail habe ich am 07.01.2016 an MoWoTel geschrieben. Bis heute 09.01.2016 gab es lediglich eine automatische Eingangsbestätigung. Das nervt im Moment etwas...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!