Guten Abend,
nachdem ich bisher einen Prepaidtarif hatte (/habe - D1/mobilcom - Xtra Card Classic // netzintern 0,05 Euro; netzextern 0,19 Euro (was sich auch bemerkbar macht)), mit dem ich eigentlich gut zurecht kam, möchte ich mit nun nach etwas neuem umsehen, da seit meinem Studienbeginn im September das Guthaben immer relativ schnell aufgebraucht war
Ich telefoniere eigentlich recht wenig, schreibe dafür mehr SMS; Internetsurfen ist momentan nicht angesagt, da ich noch mit einem guten alten Motorola L7 unterwegs bin! Dieses gibt allerdings auch so allmählig den Geist auf, weswegen ich mir früher oder später ein Smartphone zulegen werde!
Aber zum Tarif selbst; ich hab mir ein paar Sachen im Netz angeschaut:
http://www.sparhandy.de/t-mobi…lete-mobil-nur-karte.html
D1
SMS Flat
Flat ins D1 Netz
100 Freiminuten
200 MB Datenflat
24 Monate Laufzeit
29,95 Euro AG
Effektive monatliche Kosten: 14,95 Euro
Klingt für mich verlockend; die 100 Freiminuten würden mir vermutlich momentan gut reichen! Danach wären's aber happige 0,29 Euro. Zu den 200 MB kann ich noch nichts sagen, das wird sich dann herausstellen.
--------
o2
100 SMS
60 Freiminuten
250 MB Datenflat (optional 500 für 2,95 Euro extra)
keine Laufzeit
9,95 Euro AG
In dieser Kombination effektive monatliche Kosten: 12,35 Euro
Hier sind's halt für weitere SMS und Telefonie 0,09 Euro. Und hier sagt mir die monatliche Kündigungsmöglichkeit zu (bin eigentlich kein Fan von einem 24 Monatsvertrag).
Allerdings sind natürlich Frei-SMS/-Minuten definitiv magerer. Zu o2 kann ich nichts sagen.
--------
http://www.congstar.de/smart100/postpaid/-/-/1/
D-Netz (D1/D2?)
SMS Flat
100 Freiminuten
300 MB Datenflat
keine Laufzeit
25 Euro AG
Effektive monatliche Kosten: 19,99 Euro
Auch hier ist es eigentlich nur die nicht vorhandene Laufzeit, die mich anspricht.
--------
Dann gab's ja noch was von telco/drillisch; da find ich grad aber nicht mehr das richtige!
--------
Ich hoffe, ich hab so alles richtig zusammengetragen!
Könnt ihr da evtl. etwas beitragen?
Anmerkungen, Tipps, Kritik, ...
Bessere Tarife?
Praktisch wäre es auch, wenn ich meine alte Rufnummer mitnehmen könnte (wobei ich nicht weiß, ob das so ohne weiteres von Prepaid -> "Vertrag" geht).
Mit dem D1 Netz bin ich auch soweit sehr zufrieden.
Vielen Dank schonmal