Alice nach Kündigung Hardware zurückschicken lächerlich ?

• Mit Alice kann ich das nur bestätigen, das es sehr Mühsam ist, die Hardware zurück zugeben, entweder wird das verpeilt oder die Sachen verlegt. Wollten schon 2 mal Geld für die Hardware wieder haben, die ich zurück geschickt hab. Sind alle da etwas sehr verpeilt.
    Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich in Hamburg zu der Zentrale gefahren und hätte da die Sachen zurück gegeben. Habe zu dem Zeitpunkt in Hamburg gewohnt.

Auf deine Frage, habe einfach alles in die Verpackung reingestopft und gut war es!

iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L
    Car Stick Wifi O2 all-in L

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wie gesagt - es spricht nichts dagegen, Hardware die in einem ordentlichen Zustand ist nochmal weiterzuverwenden. Ob die Anbieter das tun? Du glaubst nein, ich kann's mir vorstellen. Weiter kommen wir da nicht.
    [...]

Tun sie.
    Arvato Herzebrock (Vodafone Rückwärtslogistik) verkauft palettenweise ZTE und Huawei DSL-Router als B-Ware nach Osteuropa
    (einer der Großabnehmer ist u.a. Tric-A-Tel in Sofia, Bulgarien).
    Sphairon-Modelle werden sogar fast immer refurbished und wiederverwendet.
    Das gleiche mit Vodafone TV-Centern, die werden auch upgedated, refurbished, geprüft und gehen wieder in den Kreislauf.

Übrigens: Sogar Handy-Schrott hat einen gewissen Wert.
    Es gibt Firmen, die sich auf Rohstofftrennung für Alt-Handys spezialisiert haben, man glaubt gar nicht, was da alles noch drin steckt.
    Unter anderem Gold, Silber, Platin und natürlich große Mengen Kupfer...
    Auf Tonnen gerechnet, sind das schon einige Werte!

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Prinziell eine Sache, die ich für voll unterstützenswert halte. Allerdings empfinde ich das Gehabe der Unternehmen und reichlich bemessene "Strafzahlungen" als unserös.

Oder sollen wir mal nachrechnen, ob der vom Kunden geforderte Bertrag tatsächlich dem Preis entspricht, der beim Palettenversand nach Osteuropa an Alice oder Vodafone gezahlt worden wäre?

Wird tatsächlich dieser Weg beschritten, dürfte die routinemäßige Geltendmachung offensichtlich überhöhter Forderungen gegen nachlässige Kunden m.E. den Tatbestand des Betrugs in gewerbsmäßigem Umfang verwirklichen.

Wäre ich betroffener Kunde, würde ich dem ganz sicher nachgehen. Ich bin bestimmt nicht geizig ... und würde ein Gerät zu diesem Zweck vielleicht sogar ohne Verpflichtung zur Verfügung stellen. Fühle ich mich allerdings übers Ohr gehauen, stehe ich unserem Terrier in nichts nach. Der würde sich notfalls sogar bis Australien durch den Erdboden buddeln ... :p

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von DonnyD
    Mit Alice kann ich das nur bestätigen, das es sehr Mühsam ist, die Hardware zurück zugeben, entweder wird das verpeilt oder die Sachen verlegt.

Habe bisher 1 Router zurück geschickt und es gab keine Probleme. Zwar dauerte es etwas länger, bis bestätigt wurde, dass alles in Ordnung ist. Probleme sind aber nicht aufgetreten.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ich muss mich hier mal anhängen.
    Ich dachte ja ich komme um das ganze Theater rum, aber offensichtlich ist dem nicht so.
    Ich musste meinen Alice-Anschluss kündigen, als ich schon nicht mehr an die Telefondose (und somit auch nicht an den Router) rankam.

Ca. 4 Monate später forderte dann O2 den Router zurück, den ich natürlich nicht habe, aber auch nicht einsehe das Heidengeld dafür zu zahlen.

Ich suche jetzt natürlich einen eleganten Weg um da drumherum zu kommen. Auf Nachfrage bei O2 hiess es, dass es auch nix bringe einen gebrauchten zu kaufen, da die Seriennummer gegen-gecheckt wird. Das konnte ich nicht ganz glauben, also las er mir die S-Nr. meines Routers vor :o

Ich habe leider auch die alten AGB von 2009/2010 nicht mehr, dass ich vielleicht da ne Lücke finden könnte, ich wüsste auch ehrlich gesagt gar nicht wo das stehen sollte mit dem geliehenen Router und dem Betrag bei nicht-Rücksendung.
    Hat vielleicht noch jemand von euch die alten Vertragsunterlagen?

An die Gerechtigkeits-Liga hier: Ja, ich hätte den zurückschicken müssen, aber ich kam ja leider nicht mehr ran, was sicherlich O2 egal sein dürfte, was ja auch verständlich ist, aber sorry, ich habe der Firma viele Jahre viel Geld überwiesen und ich bin doch etwas "angepisst" dass die wegen Elektroschrott von im Wert von vielleicht 10-15 Euro jetzt nen Aufriss machen.

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• :rolleyes: Es gibt ja einen Wertverlust bei Hardware. Jetzt muss man nur einen Gutachter beauftragen und den rausfinden... oh wait das wird ja teurer als das Ding zu bezahlen..

• pacta sund servanda.

Das Teil steht wohl noch bei Deiner Ex?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Hey,

ich habe meinen O2 bzw. Alice-Anschluss gekündigt und habe heute die Kündigungsbestätigung erhalten, natürlich auch mit der Aufforderung meine geliehene Hardware zurückzusenden. Ich habe meinen Alice-Anschluss seit 2007, ich habe DSL und echtes ISDN. Nun stellt sich mir jedoch die Frage was habe ich überhaupt an Hardware bekommen, welche ich jetzt zurücksenden muss?
    Einmal das Modem, da habe ich ein schwarzes Siemens-Modem gefunden. Nie genutzt und original verpackt, können sie direkt wieder an einen neuen Kunden senden :rolleyes: Da ich ISDN habe müsste ich dann auch noch Splitter und NTBA bekommen haben. Da bin ich aber zur Zeit etwas ratlos. Haben noch welche mit Telekom-Logo gefunden aber die werden es ja nicht sein. Weiß jemand, welche Hardware man da bekommen hat? War es NTBA und Splitter in einem Gerät oder getrennt? Von welchem Hersteller waren die Geräte? Was ich aktuell nutze ist definitiv nicht die Alice Hardware.
    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wonach ich suchen muss :D

• So einen Splitter habe ich sogar noch gefunden :D Danke. Und noch ein NTBA von sphairon, denke das wird das passende Alice NTBA sein. Die anderen haben alle das Telekom-Logo und werden es sicher nicht sein.
    Dann habe ich die Hardware anscheinend zusammen. O2 wird sich schon beschweren, wenn ihnen etwas nicht recht ist, indem sie mir 200€ abbuchen oder so :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!