Alice nach Kündigung Hardware zurückschicken lächerlich ?

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ups ... ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich wusste nicht, dass Alice zu den Anbietern gehört, die den Einsatz anbieterspezifischer HW voraussetzen. Ich hatte solches Szenario nur von Vodafone auf dem Schirm.

DSL kannst du auch mit einem beliebigen anderen Endgeraet nutzen, Telefonie ist nur ueber den in der mitgelieferten Hardware "hartverdrahteten" VOIP-Account moeglich. Theoretisch koennte man die Anmeldeinformationen auslesen, allerdings sperrt dir Alice dann den Anschluss wenn du damit auffliegst.

So ganz nebenbei erfuellt so ein DSL-Modem von Alice auch noch gewisse Diagnosefunktionen, die Hotline kann z.B. die Leitung direkt durchmessen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    DSL kannst du auch mit einem beliebigen anderen Endgeraet nutzen, Telefonie ist nur ueber den in der mitgelieferten Hardware "hartverdrahteten" VOIP-Account moeglich. Theoretisch koennte man die Anmeldeinformationen auslesen, allerdings sperrt dir Alice dann den Anschluss wenn du damit auffliegst.

Das hängt wiederum von dem Anschluss ab! Ich hatte 08/15 ISDN Anschluss direkt über Alice Anschluss somit kann man jede x beliebige Hardware nutzen! ;)

• Zitat

Original geschrieben von Scum
    Das hängt wiederum von dem Anschluss ab!

Genauergesagt von der Region. Richtig, es gibt auch Gebiete in denen Alice eigene Leitungen schaltet (Hamburg z.B.) und einen vollwertigen Anschluss bereitstellt. Dort ist die Qualitaet i.d.R. auch besser als bei einem Resale- oder Bitstream-Anschluss.

• Ich glaube, denen geht es nicht um die Schrott-Modeme nach 1, 2 oder 5 Jahren, sondern nur um Regressansprüche $$$. ;)

• Alice nutzt je nach Alter des Modems diese natürlich wieder für andere Anschlüsse.

Es gibt auch noch andere Anbieter die Geräte als Leihgeräte sehen und den Verkauf ihrer Geräte somit untersagen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Alice nutzt je nach Alter des Modems diese natürlich wieder für andere Anschlüsse.
    ...

Stimmt ... vergleichbar etwa mit den zahlreichen nach Vetragasablauf an Provider zurückgesandten SIM-Karten. Ohne diesen Fundus dürfte ein kostendeckender Betrieb kaum möglich sein. :rolleyes:

• ;) Sim-Karten gehören nun nicht dazu, sowas würde entsorgt werden.

Alice Modems durchlaufen ein Refurbishment oder glaubst Du Modems die 50€ + xx kosten werden wenn sie noch gut sind weggeworfen?

QSC verleiht auch nur seinem Modems & Router.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Welches Alice Modem ist denn nach der Mietzeit noch 50 Euro wert? Der TE sprach von 1 Euro; dann ist es in der Tat mehr als unwirtschaftlich das Gerät durch die Weltgeschichte zu schicken.

• Meint Ihr wirklich das Gerät z.B. ein W-Lan Router von AVM ist nur 1-10€ Wert weil viele ISP diese mit MVLZ für diesen Betrag euch verkaufen?!

Alice hat ja auch Verträge ohne MVLZ und man sammelt eben alles ein. Es sind ja immer mehr IAD im Einsatz und sowas ist teurer als ein kleines reines Modem.

Eine Wiederaufbereitung kostet nicht viel und so spart man eben dort Geräte nachzukaufen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!