E52 Speicher voll --> nichts geht mehr.

• Hast Du was gegen das t-olle E52 ? ich finde es super für einen jenseits der 60;-) Hat alles was das Herz begehrt, keine Windoofs, keine hin+her schieberei mit den dicken Fingern und trotzdem kostenlose Navigation ein Handyleben lang.

Die Uhr die Du meinst ist schon OK nur im Standby die ist zu klein.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von hartmut6680
    Hast Du was gegen das t-olle E52 ?

Nichts, im Gegenteil...
    Ich bin da nach wie vor sehr zufrieden mit, auch wenn es technisch ja schon etwas angestaubt ist.
    Nur ein wirklichen Nachfolger mit der Standard Tastatur des E52 wird es ja wohl nicht mehr geben.
    Alles was danach (noch) gekommen ist, war undiskutabel und schwer nachvollziehbar, weil ich nach wie vor daran glaube das nicht alle auf Touch stehen und ein bißchen mehr erwarten wie von einem C5-00 oder ähnlich mit "nur" S40. Und ohne Wlan geht ja (heutzutage) schon mal gar nichts mehr.

Jedenfalls habe mir jetzt mal das Nokia 700 bestellt (weil Android ja gar nicht geht), da es zur Zeit ja einem schon fast nachgeworfen wird und schaue mal ob ich damit meine Touch Empathie los werde.... :)

cu yeo - E52 / 700 / L925

• Ich hatte schon das Lumia zu Hause und nach 3 Tagen wieder zurück geschickt um mir das E52 schicken zu lassen. Zum Glück ;-) auch wenn die Technik veraltet scheint funktionoiert alles tadellos und auch für meine alten Knochen/Gehirnwindungen bedienbar.

• Zwei Dinge die mich bis jetzt abgehalten sind...
    Das Displayglas sieht eigentlich nur auf Produktfoto's gut aus.
    Der Normalzustand ist ein fettverschmiertes etwas.

Für mein E52 brauche ich keine zweite Hand.
    Ein Touch läßt sich natürlich auch einhändig bedienen.
    Sagt man

Komischerweise sieht man das eher weniger...

Ich schau einfach mal :)

• Bin bei der Suche nicht erfolgreich gewesen.

Mein Navi zeigt jetzt des öffteren "keine Route gefunden" an. Woran kann das liegen? Ich habe jetz gesamt Europa drauf und kann nicht mal bis "Kolobrzeg" in Polen navigieren? Dabei sind das von uns nicht mal 200 Km. Bei der Routenvorgabe habe ich alles erlaubt, also Autobahn, Fähren usw.

Ich habe auch schon über Nacht den Accu entnommen um den Arbeitsspeicher zu entlasten. Nichts hat geholfen.

Kann mir da Jemand behilflich sein?

Kartenmaterial ist v3.04 10wk32 b 04
    Map version 0.1.28.107

• Hallo Hartmut,
    da scheint es wohl einen kleinen Polen Bug zu geben.
    Habe das mal selbst ausprobiert und bei mir wird auch keine Route mit Ziel Polen gefunden. Habe dann noch mal ein Ziel in Österreich eingegeben, weil ich wußte dass das "in echt" gut geklappt hat und es klappt auch nach wie vor.

Als Notlösung würde ich vermutlich ausprobieren ein deutsches Ziel an der Deutsch / Polnischen Grenze einzugeben und anzufahren, um dann in Polen das richtige Ziel zu starten, wo, wenn dann auf die Polnische Karte zugegriffen wird, es höchst warscheinlich klappen müßte...

• Ich sag mal so....
    Wenn die Route Richtung Polen weder bei Dir noch bei meinem E52 startet, ist es eher ein allgemeiner Fehler als ein Anwender Fehler, zumal es ja mit anderen Ländern wie z.b. Österreich klappt...

Ich wüßte jetzt nicht was man da anders tun könnte, aber vielleicht kommt ja noch etwas.

Im übrigen finde ich diese Notlösung selbst jetzt nicht so verkehrt.

Auch wenn es mit Österreich "auf einen Rutsch" geklappt hätte, hatte ich vorher trotzdem Zwischenziele gespeichert und bin dann je nach Laune von Zwischenziel von zu Zwischenziel gefahren, was für mich insgesamt übersichtlicher war.

Außerdem wollte das Navi ohne Zwischenstop hinter Stuttgart nicht unbedingt den Weg fahren, wie ich / Google oder der ADAC es wollte und habe es so dann Quasi dazu "genötigt".

Das alles ändert natürlich nichts an der Tatsache, das, wenn die benötigten Karten da sind, die Route auch gestartet werden sollte b.z.w. muss.

• Die ziele an sich sind nach der "Suche" als Zielort-Stadtplan mit Straßen durch zoomen usw. ersichtlich aber nach Start_Hierhin fahren nicht mehr. Da kommt dann die Meldung>Route nicht gefunden< das ist aber nicht nur bei Polen so ;-((

• O.k. b.z.w. eher nicht o.k.

Ich kann nur sagen das es mit Ziel Österreich ohne Probleme geklappt hat und sich die Route nach wie vor starten läßt.

Interesse halber habe ich dann Polen gestartet und war schon etwas verwundert, das es nicht geht...
    Andere Länder weiß ich genauso wenig nicht wie ich eine Erklärung hätte.

So wie es aussieht tut sich auch bei der Kartenversion für unser "olles" E52 nichts mehr da dieser Stand schon sehr lange so ist.

Das ist auch mit ein Grund das ich mir jetzt das Nokia 700 besorge. Für Ovi Karten wird es o.k. - ausreichend sein, wo der Software Stand auch schon weiter / aktueller ist, falls ich ansonsten weiter das E52 benutze werde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!