Vodafone Websessions: Problem mit der Bildkompression

• Hallo zusammen,

standardmäßig ist die Bildkompression bei Vodafone Websessions ja voreingestellt. MWConn und der Linux-Ableger ixconn erlauben aber in der Konfiguration, diese dauerhaft abzustellen, was ich gemacht habe. Komischerweise funktioniert das nicht immer: Manchmal passiert es innerhalb einer laufenden Sitzung, dass plötzlich die Kompression wieder da ist. Bei der nächsten Einwahl ist sie dann wieder weg, so wie es sein soll.

Ich gehe mit Bildmobil (Vodafone Websessions), Firefox und ixconn unter Linux Mint ins Netz. Die Firefox-Erweiterung "Modify Headers" habe ich ebenfalls zum Abschalten der Kompression probiert, und sie funktioniert komischerweise genauso unzuverlässig.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? Funktioniert bei euch die Abschaltung der Grafikkompression immer einwandfrei?

• [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Per Suchfunktion habe ich die Stränge, die das Thema Bildkompression behandeln, schon durch, darunter auch die von dir verlinkten. Leider finde ich nirgendwo ein vergleichbares Problem, bei dem die Kompressionsabschaltung nur manchmal nicht funktioniert. Deshalb dachte ich, es sei in Ordnung, dass ich ein eigenes Thema dafür aufmache.

Sollte mein neu aufgemachtes Thema unerwünscht sein, habe ich nichts dagegen, wenn meine Frage durch einen der Moderatoren an ein bestehendes passendes Thema angehängt und hier gelöscht wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!