RCS-e kommt! Der Rich Communication Services (RCS) Thread

• Habe ein Samsung Note 9 und RCS funktioniert darauf, mein Bruder hat ein Galaxy S7 mit Vodafone und auch bei Ihm funktioniert RCS.
    Das mit "nur S10" stimmt nicht.
    Bei meinem Note 9 sind zwei SIM-Karten aktiv und auch in diesem Fall funktioniert RCS aber nur auf der Karte mit der aktiven Datenverbindung. Das muss auf jeden Fall noch besser werden sonst hat es keinen Sinn und wird sich so nie durchsetzen.

• Habe ein Samsung Note 9 und RCS funktioniert darauf, mein Bruder hat ein Galaxy S7 mit Vodafone und auch bei Ihm funktioniert RCS.
    Bei meinem Note 9 sind zwei SIM-Karten aktiv und auch in diesem Fall funktioniert RCS aber nur auf der Karte mit der aktiven Datenverbindung. Das muss auf jeden Fall noch besser werden sonst hat es keinen Sinn und wird sich so nie durchsetzen.

RCS geht seit über 10 Jahren, im hier genannten Fall geht es aber um Telefonica Deutschland bzw O2, welche zwischenzeitlich RCS eingestellt haben und nun wieder anbieten. Ich würde jedoch auch annehmen, dass jedes Samsung mit mind. Android 9 dies über die Samsung Nachrichten App unterstützt.

Wie meinst du zwei Sim Karten aktiv?
    im Sinne Dual Sim im Gerät oder dass dein o2 Vertrag eine Multisim hat und bei einer Sim RCS funktioniert (das ja laut o2 Forum nicht geht, wenn es ein Multisim Vertrag ist)?

• Ich nutze seit einer Weile eine o2 SIM, die vor der Fusion bei e+ war, in einem S10 Lite. Da habe ich jetzt eine Info vom IMS Service :confused: zu Chatfunktion / RCS entdeckt.
    "Chat ist jetzt freigeschaltet......."
    Was bedeutet das? :gpaul::rolleyes:

• Hab mir die Frage gestellt wie ich trotz iPhone den Service nutzen kann bei der Telekom, hab nun neben Apple Watch noch ein Pixel mit ner multiSIM ausgestattet und es läuft direkt ohne einmal SMS umzustellen. RCS gehen jetzt ans Pixel uns SMS sowie MMS ans iPhone, interessant...

• Hab mir die Frage gestellt wie ich trotz iPhone den Service nutzen kann bei der Telekom, hab nun neben Apple Watch noch ein Pixel mit ner multiSIM ausgestattet und es läuft direkt ohne einmal SMS umzustellen. RCS gehen jetzt ans Pixel uns SMS sowie MMS ans iPhone, interessant...

Auf dem iPhone kannst du auch die Message+ App nutzen.

Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

• In meiner Telefonliste sind kaum 10% als RCS fähig markiert, es kommen zwar immer neue dazu aber das reicht einfach nicht. Viele haben ein Apple Gerät und keiner wird freiwillig eine extra App installieren wollen.

Da bin ich wohl weiterhin gezwungen WhatsApp zu nutzen. Schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!