Von Samsung S8+ zu S7.
Ist kostenlos.
Wenn es etwas kosten würde, wäre es doch sinnlos zu benutzen da es genügend Messenger gibt die nichts kosten
RCS-e kommt! Der Rich Communication Services (RCS) Thread
-
-
-
Von Samsung S8+ zu S7.
Ist kostenlos.
Wenn es etwaskosten würde, wäre es doch sinnlos zu benutzen da es genügend Messenger gibt die nichts kostenNehme also an, das es normal mit dem gebuchten Datenvolumen versendet wird und nicht als SMS/MMS Dienst vom Netzbetreiber behandelt wird.
Gruß,
Frank -
Das schreibt Telekom:
Inlandsnutzung:
Der Chat über die Nachrichten-Anwendung bzw. mit der Message+ App ist im Inland über Mobilfunk und WLAN für alle Telekom Mobilfunk-Kunden in Laufzeitverträgen mit monatlichem Grundpreis sowie Prepaid-Tarifen mit gebuchter SMS- oder Datenflat ohne Zusatzkosten nutzbar.
Das Zuschalten der Kamera ist kostenfrei. Für Sprachverbindungen wird außerhalb von Sprach-Flats der Minutenpreis gemäß zugrundeliegendem Tarif berechnet.
Auslandsnutzung:
Für die Ländergruppe 1 gilt:
Das Messaging ist für Vertrags- und Prepaid-Kunden kostenlos.
Für Videotelefonie fallen Kosten an (Vertrag: 0,22 Euro/Min. und Prepaid 0,50 Euro/Min.).Das Zuschalten der Kamera ist eine kostenfreie Inklusivleistung für Sprachverbindungen.
Wenn Sie keine Flat in Ihrem Tarif haben, wird minutenweise gemäß des gebuchten Tarifs berechnet.Bei Prepaid-Tarifen ohne Daten-Flat bzw. ohne SMS-Flat allnet entstehen Kosten für den Versand von Chat-Nachrichten und -Dateien (0,09 Euro/Stück).
-
Allein schon die Unterscheidung und darauf achten zu müssen, wo wann unter welche Bedingung mit welcher Sternenkonstellation, welche Kosten anfallen, macht es schon unattraktiv - auch wenn so gut wie nie Gebühren anfallen dürften. Aber da eh alles Data ist, ist wieder unverständlich, warum Videotelefonie im Ausland Geld kostet (sofern hier eine Unterscheidung zw. WLAN und Mobilfunk nicht gegeben ist)
-
Ich denke dass die ganze RCS Geschichte eh kostenlos sein wird wenn es richtig losgeht
-
Ich denke dass die ganze RCS Geschichte eh kostenlos sein wird wenn es richtig losgeht
Also seit 2008 bzw. 2011... So gut, dass die Dienste bei einigen wieder eingestellt wurden.
-
Also ich denke mal dass es diesmal ganz gut klappen könnte da keine zusätzliche Messenger App notwendig ist und die SMS App sowieso besser ins System integriert ist.
Es muss natürlich kostenlos sein sonst keine Chance. -
Es geht nichts ums Nutzen, sondern schlicht darum, das Anja behauptet hat die beiden Messenger hatten es nicht aufs (Smart)Phone geschafft. Und das ist schlicht falsch. Man konnte sowohl ICQ als auch MSN auf dem Handy nutzen. Ich komm nicht mehr drauf wie das Ding hieß, aber mein imode-Handy hatte entsprechende Programme dafür.
Allerdings kenne ich leider niemanden der ICQ oder MSN auf dem Smartphone nutzt.
Denke das Problem ist das lange Zeit dafür das Datenvolumen zu teuer wär, und bei der web 'n' walk Handyflat bin ich nicht sicher ob die damals damit funktioniert haette.
Und grosse Datenpakete kamen erst dann als auch auf dem PC schon ICQ und MSN von Facebook verdraengt waren.
-
Bei mir sieht es noch etwas anders aus.
Facebook: 0%
Instagram: 0%
WhatsApp: 0%
iMessage: 0% (Android )
Telegram: 0%
XMPP: ~90%
Signal: ~8%
SMS ~2% (meist verschlüsselt über Silence) -
Lange war Ruhe, aber offenbar scheint zumindest Google nun dies wieder mehr pushen zu wollen. Die APK Teardowns zeigen, dass man wohl versucht künftig nicht mehr über eigene Google-Dienste, sondern via RCS-e zugehen. Die Messages App unterstützt dies dann mit Fallback auf reguläre SMS (ähnlich wie iMessage, nur eben nicht E2E verschlüsselt). Soweit ich dies sehe, hat sich aber Telefonica Deutschland / O2 komplett aus RCS-e zurückgezogen. Wenn Apple dann ebenfalls in der Nachrichten App noch RCS-e unterstützen würde, hätte man endlich eine vernünftige Möglichkeit Plattformübergreifend ohne andere Dienste kommunizieren zu können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!