Wobei Google in meinem Umfeld eh niemand genutzt hat. Vermutlich waren damals alle noch bei Apple, als es den Google Dienst noch gab.
RCS-e kommt! Der Rich Communication Services (RCS) Thread
-
-
-
tja, das mag bei dir so sein. ich hab mehr kontakte in imessages denn je. ich stehe kurz davor whatsapp endlich löschen zu können, da fast alle android kontakte threema nutzen... echt gut.Das klingt nach einer komplett anderen Welt als bei mir - bei mir sieht es in etwa so aus:
Facebook: ~95%
Instagram: ~90%
WhatsApp: ~90%
iMessage: ~15%Den ganzen Rest, wie BlackBerry Messenger, Threema, Signal, etc. kann man hier komplett vergessen, die duerfte alle unter der "1% Huerde" liegen"
ich finde einen nachfolger der SMS sehr gut und zwar so dass er direkt ins system integriert ist.Aber: er sollte gehen auch ohne das eine datenoption aktiv ist und das auch im ausland.
es sollten einheitliche roaming bedingungen gelten
er muss komplett end zu end verschlüsselt sein ohne das serverseitig mitgelesen werden kann
er muss erlauben bilder in hoher und original qualität senden zu dürfen.
er muss einen besseren namen haben als rcsDas finde ich eigentlich Alles nicht so wichtig. Maches waere zwar schon nett, wie z.B. die Integration ins System, aber ehrlich gesagt hab ich mich daran gewoehnt das es so ist wie es eben ist.
Wenn dann haette man den MMS Standard erweitern muessen noch bevor WhatsApp und Co. populaer wurden. Oder Google haette etwas anbieten muessen gleich als die Nutzer vom iPhone zum Android Smartphone gewechselt sind.
Aber jetzt wuerde fast niemand mehr wechseln.
-
bei mir [...]
Facebook: ~95%
Instagram: ~90%
WhatsApp: ~90%
iMessage: ~15%?????
-
Die meisten Leute nutzen eben mehrere Dienste, sind also z.B. sowohl ueber Facebook, Instagram als auch WhatsApp erreichbar.
-
Und dann schafft man über 100% Kommunikationsverteilung?
-
Lies es so:
95 % (von 100% der Freunde) nutzen Facebook
90 % (von 100% der Freunde) nutzen Instagram
90 % (von 100% der Freunde) nutzen WhatsApp
15 % (von 100% der Freunde) nutzen iMessageman kann auch manchmal sachen absichtlich falsch verstehen ...
-
95 % (von 100% der Freunde) nutzen Facebook
90 % (von 100% der Freunde) nutzen Instagram
90 % (von 100% der Freunde) nutzen WhatsApp.Ohnehin alles Facebook.
Gerade in Gruppen moechte man nicht unbedingt das jeder die eigene Telefonnummer bekommt. Und auch so gibt es fluechtige Bekanntschaften denen man erstmal lieber nur einen Nickname statt der Telefonnummer geben wuerde.
Das alles:
- Gruppenteilnehmer sehen nicht meine Telefonnummer
- Kontakt auch über Nick statt über Telefonnummerund noch viel mehr:
- vier Accounts (Nummern) pro Endgerät in einer App auf einem Endgerät offiziell ohne Tricks
- gleicher Account parallel auf mehreren Endgeräten. also Smartphone, Laptop, PC usw.
- 1,5 GB Dateiversand
- ohne Ende Stickergeht mit Telegram und natürlich nicht mit WhatsApp.
Telegram nutzen trotzdem nur 25 % meiner Kontakte, WA dagegen nahezu 100 %. Die große Masse ist bei Facebook (Facebook, Insta und WA), zwar unglücklich, will aber trotzdem dort bleiben, weil alle da sind.
Der Kuchen ist verteilt.
-
Das alles:- Gruppenteilnehmer sehen nicht meine Telefonnummer
- Kontakt auch über Nick statt über Telefonnummerund noch viel mehr:
- vier Accounts (Nummern) pro Endgerät in einer App auf einem Endgerät offiziell ohne Tricks
- gleicher Account parallel auf mehreren Endgeräten. also Smartphone, Laptop, PC usw.
- 1,5 GB Dateiversand
- ohne Ende Stickergeht mit Telegram und natürlich nicht mit WhatsApp.
Telegram nutzen trotzdem nur 25 % meiner Kontakte, WA dagegen nahezu 100 %. Die große Masse ist bei Facebook (Facebook, Insta und WA), zwar unglücklich, will aber trotzdem dort bleiben, weil alle da sind.
Das waeren natuerlich schon tolle Features, aber solange man darueber niemanden erreichen kann weil es keiner nutzt, bringt es leider nichts.
-
Telegram, besonders Telegram X ist ein toller Messenger
-
Ich frag mich eigentlich oft warum es nicht die "alten PC-Messenger" wie ICQ und MSN Messenger aufs Smartphone geschafft haben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!