ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Eine Bekannte, die hier auch unterwegs ist, hatte vor einiger Zeit (Mitte November) ihren Whatsapp Account gelöscht.Das heißt dann aber nicht dass auch die ganzen Daten von den Whatsapp Servern entfernt sind. Im Gegenteil - die wird unter "Favoriten" in der App immer noch als angemeldet angezeigt und man kann ihr sogar noch Nachrichten schicken. Die aber logischerweise nicht zu gestellt werden. Das dürfte im Klartext heißen dass die Daten die man übertragen hat (kompl. Telefonbuch) auch weiterhin noch bei Whatsapp auf dem oder de Server(n) befinden. Mal davon abgesehen dass das mist ist, das der Schreiber der Nachricht dadrüber keine Mitteilung bekommt, dass der-/diejenige kein aktives Konto mehr hat und der Aspekt des Datenschutzes mit dazu. Das ist meiner Meinung nach das Killer-Argument für Joyn.
ZitatOriginal geschrieben von zauberfee
Bevor man WhatsApp löscht, muss man seinen Account löschen: Einstellungen - Chat-Einstellungen - Erweitert - Meinen Accoutn löschen.
Dann taucht man auch nicht mehr bei den Anderen in den Listen auf.
Genau diese Schritte bin ich durchgegangen.
Danach habe ich erst die App gelöscht.
Stehe aber trotzdem noch bei einigen Kontakten in WA drinnen diese können mich allerdings nicht mehr dort Erreichen.