RCS-e kommt! Der Rich Communication Services (RCS) Thread

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01

Eine Bekannte, die hier auch unterwegs ist, hatte vor einiger Zeit (Mitte November) ihren Whatsapp Account gelöscht.Das heißt dann aber nicht dass auch die ganzen Daten von den Whatsapp Servern entfernt sind. Im Gegenteil - die wird unter "Favoriten" in der App immer noch als angemeldet angezeigt und man kann ihr sogar noch Nachrichten schicken. Die aber logischerweise nicht zu gestellt werden. Das dürfte im Klartext heißen dass die Daten die man übertragen hat (kompl. Telefonbuch) auch weiterhin noch bei Whatsapp auf dem oder de Server(n) befinden. Mal davon abgesehen dass das mist ist, das der Schreiber der Nachricht dadrüber keine Mitteilung bekommt, dass der-/diejenige kein aktives Konto mehr hat und der Aspekt des Datenschutzes mit dazu. Das ist meiner Meinung nach das Killer-Argument für Joyn.

Zitat

Original geschrieben von zauberfee
    Bevor man WhatsApp löscht, muss man seinen Account löschen: Einstellungen - Chat-Einstellungen - Erweitert - Meinen Accoutn löschen.
    Dann taucht man auch nicht mehr bei den Anderen in den Listen auf.

Genau diese Schritte bin ich durchgegangen.
    Danach habe ich erst die App gelöscht.
    Stehe aber trotzdem noch bei einigen Kontakten in WA drinnen diese können mich allerdings nicht mehr dort Erreichen.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Die Telekom startet Joyn am 04.03.13, das hat jetzt ein Vodafone Dokument (:D) verraten: http://maxwireless.de/2013/joy…-auch-zu-vodafone-kunden/

Und das Datenvolumen soll jetzt doch belastet werden (bspw. bei Videotelefonie)?
    Ja was spricht denn dann bitte für joyn, gegenüber dem schon sehr verbreiteten Whatsapp oder FB Messenger? Eigentlich nichts.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Und das Datenvolumen soll jetzt doch belastet werden (bspw. bei Videotelefonie)?
    Ja was spricht denn dann bitte für joyn, gegenüber dem schon sehr verbreiteten Whatsapp oder FB Messenger? Eigentlich nichts.

Ich zitiere aus der Vodafone Mittelung (natürlich erst mal nur für VF gültig!): "Alle joyn-Funktionen sind internetbasiert und werden somit auf das Inklusiv-Volumen des jeweiligen Datentarifes
    angerechnet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!