Es wird deutlich angezeigt:
RCS Chat mit Xyz.
-> empfangene Nachricht
Sms/mms Chat mit Xyz.
Bei der anderen Person wird RCS korrekt versandt und die SMS auch als das angezeigt.
Von meinem Gerät werden nur SMS/MMS versandt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es wird deutlich angezeigt:
RCS Chat mit Xyz.
-> empfangene Nachricht
Sms/mms Chat mit Xyz.
Bei der anderen Person wird RCS korrekt versandt und die SMS auch als das angezeigt.
Von meinem Gerät werden nur SMS/MMS versandt.
Und wenn dein Gesprächspartner mal RCS aus-/anschaltet ?
Das Problem hat sich nach einiger Zeit selbst gelöst. Jedoch trotzdem lustiges Phänomen gewesen
Läuft jetzt unter iOS 18 standartmäßig und gut. Zwar werden noch nicht alle Gifs und Smiley angezeigt aber das kommt sicher noch.
Und wenn dein Gesprächspartner mal RCS aus-/anschaltet ?
Dann bekommt man eine Fehlermeldung und darf die Nachricht nochmal als SMS schicken.
Das finde ich auch den größten Nervfaktor an RCS, zumindest solange beide Geräte online sind könnten die Clients doch schon beim Absenden der Nachricht das Protokoll aushandeln bzw. sofort anbieten die Nachricht als SMS zu schicken wenn der Empfänger offline ist oder RCS deaktiviert hat.
Zum Release soll Vodafone es geschafft haben ein neue Netzbetreibereinstellungen (59.1) zu releasen. Kann das jemand bestätigen das IOS 18 RCS jetzt auch mit Vodafone geht ?
Ja, funktioniert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!