Hallo,
Das P30 hat noch Google Dienste.
Trotzdem klappte es leider nicht.
Schau mal, ob die neueste Version von Google "Messages" drauf ist. Evtl. muss die SMS-Funktion vom Huawei SMS-Client auf Android Messages umgestellt werden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Das P30 hat noch Google Dienste.
Trotzdem klappte es leider nicht.
Schau mal, ob die neueste Version von Google "Messages" drauf ist. Evtl. muss die SMS-Funktion vom Huawei SMS-Client auf Android Messages umgestellt werden.
Hallo,
Werde ich weitergeben, vielen Dank.
auf dem iPhone bietet (…) eine App für Telekom Kunden an.
Genau sowas will ich nicht, dann kann ich auch direkt WhatsApp, Signal und Co nutzen. 90% ist iMessage, Rest ist SMS. Eine App, alles über alle Geräte im Sync. Aber ja, ich hoffe, dass Apple auch mal RCS implementiert - ich dachte das wäre auch in der 5G Spezifikation Pflicht
Dass Apple auf den RCS Zug umsteigt, wäre sinnvoll. In der Tat. Vermutlich diskutieren die das schon irgendwo im Tiefkeller von Cupertino, aber das kann mal wieder dauern. Seufz.
Dass Apple auf den RCS Zug umsteigt, wäre sinnvoll. In der Tat. Vermutlich diskutieren die das schon irgendwo im Tiefkeller von Cupertino, aber das kann mal wieder dauern. Seufz.
Apple kocht eben lieber eigene Süppchen. Das sture festhalten am Lightning-Anschluss, während sich die restliche Welt längst auf USB-C geeinigt hat, ist dafür gerade zu exemplarisch.
Naja, "stur"... iPad Air und iPad Pro haben USB-C, auf der anderen Hand hast Du halt mannigfaltig Zubehör das auf einen Schlag nutzlos wird.
Die machen doch auch eigene Videotelefonie, Facepalm oder wie das hieß
Naja, "stur"... iPad Air und iPad Pro haben USB-C, auf der anderen Hand hast Du halt mannigfaltig Zubehör das auf einen Schlag nutzlos wird.
Das wäre in der Übergangszeit, bis alle Geräte mit USB-C ausgestattet sind, mit Adaptern leicht lösbar. Diese lagen zum Beispiel in der Phase der Umstellung von Mikro-USB auf USB-C fast jedem Androiden bei.
ich nutzte RCS (über Google Messages) zwischenzeitlich öfters und gerne (es kamen doch einige Kontakte hinzu nach und nach. )
Leider geht es ja zu iOS (iMessage) nicht.
Aber wie ist folgendes zu verstehen.
Kommt nun doch die Kompatibilität von RCS zwischen iOS und Android?
Alles anzeigenich nutzte RCS (über Google Messages) zwischenzeitlich öfters und gerne (es kamen doch einige Kontakte hinzu nach und nach. )
Leider geht es ja zu iOS (iMessage) nicht.
Aber wie ist folgendes zu verstehen.
Kommt nun doch die Kompatibilität von RCS zwischen iOS und Android?
Nein. Du kannst nur die Emoji Reaktionen auf deine Nachrichten sehen (und senden)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!