RCS-e kommt! Der Rich Communication Services (RCS) Thread

• Hallo,

Habe mit einer anderen D2 pardon Vodafone.de SIM mal die Joyn App von Vodafone wieder auf meinem HTC-Desire installiert.

Ist immer noch die Beta Version aber zur CeBIT scheints ja wohl losgehen zu sollen.

Wen die dann den Übergang zu Telekom (und umgekehrt) hinbekommen , ists mal ein Anfang.

o2 könnte wohl auch demnächst folgen, e-Plus wartet - wie gewohnt - ab.

SK-Telecom (Südkorea) soll es schon länger erfolgreich einsetzen :-)

In Spanien läufts auch schon ne Weile.

Die Verzögerung sei daher gekommen, weil das ganze schlampig "standardisiert" worden sei und ausgiebige Tests erforderte, damit auch alle mit allen Kontakt aufnehmen können.

• Ich bin auf jeden Fall gespannt!

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ich zitiere aus der Vodafone Mittelung (natürlich erst mal nur für VF gültig!): "Alle joyn-Funktionen sind internetbasiert und werden somit auf das Inklusiv-Volumen des jeweiligen Datentarifes
    angerechnet."

Womit sich kein Vorteil zu Whatsapp ergibt. Ob überhaupt noch Tarife ala 5€ Extra als Option dafür sämtlicher Datentransfer inkl. kommen werden?

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Ein ganz großes Manko habe ich festgestellt und in einem Thread schon mal gelistet: mal eben eine ausländische Sim auf Reisen reinschieben und alles läuft wie daheim, kann man damit dann vergessen. Während ein einmal installiertes Whatsapp überall rennt, funktioniert joyn nicht ohne die entsprechende Sim. Ein absolutes KO-Kriterium GEGEN joyn.

• Vielleicht für dich. Ich war beispielsweise 2007 das letzte Mal im Ausland - ca. eine halbe Stunde auf dem Badischen Bahnhof in Basel. :p

So unterschiedlich sind die idividuellen Anforderungen an derartige Anwendungen.

• Ich verstehe es in diesem Forum so, dass jeder nur für sich und in seinem Namen und für seine Interessen postet. Wenn jemand einen Allgemeingültigkeitsanspruch hat: gerne, ich habe ihn nicht. Falls Du ihn haben solltest: Glückwunsch, beneidenswert! :top:

• Zitat

Original geschrieben von xpop
    Gibt's denn eigentlich mittlerweile für alle Systeme passende Apps?

Nein, bisher nur für Android und iOS, beide noch in der Beta-Phase.

• Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Vielleicht für dich. Ich war beispielsweise 2007 das letzte Mal im Ausland - ca. eine halbe Stunde auf dem Badischen Bahnhof in Basel. :p

So unterschiedlich sind die idividuellen Anforderungen an derartige Anwendungen.

Ja, wenn du aber spontan mal ins Ausland fährst und da dann nix geht, ärgerst dich. Und meistens braucht man genau da solche Anwendungen (per WAPP kann man sich günstiger zusammenrufen als via Telefonie im Ausland).

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!