Und wenn man keine SMS-Flat hat, wird jede versendete Nachricht mit SMS-Preis abgerechnet (19 Cent)?
RCS-e kommt! Der Rich Communication Services (RCS) Thread
-
-
-
Hallo,
offiziell weiß ich es noch nicht, aber wenn ich den D2-Menschen richtig verstanden habe, wollen die im Datentarif 9 Cent/Minute (!) abrechnen. Wie das genau gehen soll, schleierhaft. Schnelltipper zahlen dann 1 Minute, Langsamtipper 2 Minuten?
Da stimm ich Dir zu, dann wird das so nix. :flop:
Es gibt aber bei CallYa jetzt ein Datenpaket für 300 MB für 4,90 (so auf der WAP-Seite von CallYa zu sehen), wenn es damit auch ginge, wärs doch ok, oder?
-
Sind die 9ct./Minute nicht eine (DIE?) Standard-Abrechnung für Datenverbrauch bei Vodafone, falls man gar keine Datenoption gebucht hat? Wenn man eine hat, sollte doch auch joyn darüber entsprechend dem verbrauchten Datenvolumen abgerechnet werden. :confused:
-
Ich kann mit meiner DeutschlandSIM-Karte (D2-Netz, Allnet-Flat) auch problemlos Joyn nutzen, bin mir aber auch absolut nicht im Klaren darüber, was dabei wieviel kostet...
-
Zitat
Original geschrieben von seby
Und wenn man keine SMS-Flat hat, wird jede versendete Nachricht mit SMS-Preis abgerechnet (19 Cent)?Bei der [URL=http://www.t-mobile.de/T-D1/cds/td1_cds_popup/1,2790,194246,00.html]Telekom[/URL] schon, bei vodafone wohl nicht:
ZitatKeine Zusatzkosten
Da die joyn-Kommunikation über Ihre Internetflat abgedeckt wird, entstehen keine zusätzlichen Kosten. Die joyn-Nutzung wird lediglich auf das Inklusivvolumen Ihres Datentarifs angerechnet bzw. zu den Bedingungen Ihres Tarifs abgerechnet.So machen auch die 9ct/min für den Internetzugang Sinn.
-
Also so ganz klar komm ich mit der Bedienung noch nicht, ich komm nicht wieder rein.
-
Zitat
Original geschrieben von teltarif.de
Im Gegensatz zu WhatsApp stellten wir jedoch fest, dass sich der Joyn-Client in der aktuellen Version extrem negativ auf die Akku-Laufzeit des Telefons auswirkt. Darüber hinaus belegt Joyn offenbar umfangreiche System-Ressourcen. Das sollte bei Smartphones der gehobenen Klasse mit Dual-Core- oder gar Quad-Core-Prozessor kein Problem darstellen. Bei preiswerten Einsteigermodellen wirkt sich dies jedoch negativ aus. Nicht zuletzt reagiert die App teilweise auch sehr langsam auf Eingaben.Der komplette Artikel.
-
Wenn WhatsApp auf Androird so läuft wie auf iOS, ist der artikel auch inhaltlich falsch. Auf iOS läuft nichts im hintergrund, aber gut möglich das es bei Android schlechter gelöst ist.
-
Teltarif schreibt richtigerweise aber auch, dass die Joyn-App noch eine Beta-Software ist und auch deutlich als solche gekennzeichnet ist. Da kann man Probleme dieser Art durchaus erwarten. Genau wie Teltarif, würde auch ich auch vermuten, dass dieser Performance-Probleme bei der finalen Version nicht mehr auftreten werden.
-
- sorry, erledigt -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!