RCS-e kommt! Der Rich Communication Services (RCS) Thread

• Es soll ein großer Vorteil sein, dass ich nix installieren muss? Na, die eine Minute werde ich gerade noch aufbringen können, lol :p Ich denke auch, dieses System wird scheitern, Apple wird nicht mitziehen, ePlus ist ja wohl nicht mit dabei, also kann man auch längst nicht alle Leute damit erreichen, man braucht trotzdem noch SMS oder eben wieder WhatsApp :D

• Es gibt noch eine netzbetreiberunabhängige Alternative zum Texten und Reden:
    TU Me von Telefonica (sic)
    https://play.google.com/store/…yarn&feature=nav_result#?

"TU Me is the FREE, secure and private calling and texting app that's different...
    * Timeline conversations
    * FREE calls and texts anywhere to other TU Me users
    * Find contacts online automatically
    * HD sound on calls and voice messages
    * Share photos, contacts and maps in one tap
    * Conversations come back if you have to reinstall
    * Search your conversations easily
    * Call, text and share without having to upload your address book
    TU Me lets you call, text, and share all kinds of stuff... all for FREE anywhere in the world using your wifi or 3G data connection. TU Me also works on your iPad, iPhone or iPod Touch. ..."

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Und hast schon einen zweiten Kontakt um es zu testen? :D Meistens ist das bei den "Alternativen" zu Whatsapp nämlich das Problem, kein Mensch hat es oder will es nutzen.

• Ich habe mal kurz den Thread durchsuchen lassen aber bin nicht fündig geworden. Wurde der Link zur wohl offiziellen Joyn Seite noch nicht gepostet? Vielleicht findet die Suche auch kein Weblinks, wie dem auch sei: http://www.joynus.com/de/ Wenn doppelt dann sorry :D

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Da so schön der App Store von Apple als Beispiel herangezogen wird im Artikel bzw. im zugehörigen Bild muss ich aber sagen, dass Apple bestimmt der letzte Anbieter ist, welcher diese Funktion ins iPhone integrieren wird. Die haben mit iMessage und Facetime das schon alles ich denke da stehen die Chancen eher schlecht Joyn nativ zu bekommen.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird die APP für Joyn oder wie der Dienst dann auch immer heissen wird - nicht über den Apple-Store zu bekommen sein.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Das heißt, Apple-Nutzer ohne Jailbreak können den Dienst dann gar nicht nutzen?

Die Joyn info seite suggeriert ja das es eine App im AppStore geben wird.

Was natürlich ganz andere fragen mit sich bringen wird. Funktioniert das dann in jedem netz? Wie soll das mit der abrechnung gehen? Woher will die App wissen welchen vertrag und welchen NB ich habe? Wird es übers iPhone grundsätzlich umsonst?

Aufjedenfall wird es dann keine besondere integration mit dem iPhone geben, was natürlich diese geleakte info grafik ad-absurdum führt, da Joyn auf dem iPhone dann bestenfalls genauso funktioniert wie whatsapp (aus nutzer sicht) oder sogar komplizierter wird.

letztendlich aber egal, Joyn wird ein millionengrab für die NB, das geld hätten sie wesentlich besser verwenden können.

• Ist denn hier keiner mit einer spanischen SIM-Karte und einem Android Gerät? Würde das gerne mal ein wenig ausprobieren. :p

Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Funktioniert das dann in jedem netz?

Afaik nur, wenn der Netzbetreiber es anbietet.

Zitat

Wie soll das mit der abrechnung gehen?

Vorerst ist es ja kostenlos bis irgendwann im Jahr 2013.

Zitat

Woher will die App wissen welchen vertrag und welchen NB ich habe?

Na das wird einfach übermittelt.

Zitat

Wird es übers iPhone grundsätzlich umsonst?

Ich denke es wird genauso wie bei den anderen Platformen berechnet.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Ist denn hier keiner mit einer spanischen SIM-Karte und einem Android Gerät? Würde das gerne mal ein wenig ausprobieren. :p
    Afaik nur, wenn der Netzbetreiber es anbietet.Vorerst ist es ja kostenlos bis irgendwann im Jahr 2013.

Na das wird einfach übermittelt.
    Ich denke es wird genauso wie bei den anderen Platformen berechnet.

Du missverstehst mich. Beim AppStore fürs iPhone kannst du nicht alles reinstellen was du willst. Es gibt bestimmte regeln. Deine antworten auf meine fragen sind eher wie: Wie kommt man zum Mond? Einfach hinfliegen!

Es ist aber etwas komplexer beim AppStore und entweder müssen die NB abstriche machen oder es wird alles komplexer. Und WhatsApp ist deswegen so erfolgreich weil es so einfach ist. Nun kann man sich den erfolg von Joyn ja ausrechnen wenn man es sich a) seperat runterladen muss und b) anschließend erstmal ein aufwendiges anmelde prozedere über sich ergehen lassen muss

• b) Von einem aufwendigen Anmeldeprozedere kann nicht die Rede sein. Zumindest bei der spanischen Vodafone Joyn App musste ich lediglich meine Telefonnummer eingeben und das war's. Man kann davon ausgehen, dass es bei anderen Netzbetreibern ähnlich verläuft. Von der "Einfachheit" im Vergleich zu WhatsApp konnte ich keine großartigen Unterschiede erkennen. Bei der Abbrechnung wird es doch nicht allzu viel Möglichkeiten geben.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!