RCS-e kommt! Der Rich Communication Services (RCS) Thread

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Da gibt es bestimmt genug.

Und dann zahlt man für diesen Dienst statt für eine Internetflat für die Nutzung u.a. von WhatsApp oder Viber? WhatsApp und Viber kann man weltweit nutzen. Oder soll ich meinen Freunden im Ausland sagen: Leute, die dt. Telekom hat sich etwas ganz tolles einfallen lassen. Das wird genauso erfolgreich wie i-mode von eplus sein.

o namorico
    -------------------------------------

• Zusätzlich draufzahlen tut man ja nicht wirklich - entweder man hat sowieso ein Smartphone mit Internetflat (dann gibt's Joyn kostenlos dazu) oder eine SMS-Flatrate (auch dann gibt es Joyn kostenlos dazu inkl. Dateiversand, zusätzlich kann man natürlich weiter SMS versenden).

Mich würde nur interessieren, wie das genau mit Kontakten im Ausland und in Roaming-Netzen aussieht. Vielleicht klappt das ja auch länderübergreifend, dann wäre es eine ernstzunehmende Alternative (vor allem, da ein Mobilfunkbetreiber doch deutlich seriöser ist).
    Mal schauen, wie die genauen Konditionen und die Akzeptanz aussehen werden...

• wird trotzdem floppen. Wann haben netzbetreiber schonmal innovationen rausgebracht? Die sollen ein Netz bereitstellen, zu mehr sind sie ja doch nicht fähig.

• Zitat

wird trotzdem floppen

Meiner Meinung ist das schon passiert, bevor so richtig gestartet :flop:

Wer bezahlt schon freiwillig für eine Leistung, wenn sie schon kostenlos und in meinen Augen "besser" existiert :D

Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Zitat

Original geschrieben von klLoewe
    Meiner Meinung ist das schon passiert, bevor so richtig gestartet :flop:

Wer bezahlt schon freiwillig für eine Leistung, wenn sie schon kostenlos und in meinen Augen "besser" existiert :D

Loewe

Das trifft den Nagel zu 100% auf den Kopf!

• meine rede, es geht immer mehr in richtung plattform unhabhaengige dienste a la email/xmpp.
    inselloesungen wie whatsapp, die zwar auch xmpp nutzen aber das benutzen auf ihren propietaeren klienten beschraenken werden bestimmt nur die uebergangsloesung sein.

insofern kommt mir diese zukunftsfremde der mobilen netzbetreiber eigentlich gerade recht, sie nehmen sich ja zumindest mittel bis langfristig selber die luft aus den segeln.
    es waere natuerlich schoener wenn die geldmittel statt fuer so einen quark in den netzausbau gesteckt wuerden.

• Das schöne an Whatsapp ist ja auch, dass man es im Wlan mit einem alten symbian kostenlos nutzen kann. Aber die Roaming-Frage finde ich auch interessant. Videochat braucht man meiner Meinung nach nicht. Hatte bereits mein handy vor 6 Jahren und hab ich nicht einmal genutzt.

• Zitat

Tausende Kunden mit unserer SMS-Flat allnet werden joyn „Chat“ und „Datei senden“ darüber hinaus ebenfalls kostenfrei nutzen können. Anders als bei WhatsApp benötigen sie hier keine Handy-Flat zum Surfen.

Wahnsinn, "tausende" Kunden. Scheint der ganz grosse Wurf zu sein.

Zitat

Das bei joyn anfallende Datenvolumen wird nicht auf das im Tarif enthaltene Datenvolumen angerechnet werden. Joyn wird darüber hinaus auch bei einer Beschränkung der Bandbreite immer noch voll nutzbar sein.

Netzneutralität lässt grüssen. Ist das nicht ein Fall für das Kartellamt? Offensichtlich wird hier in Deutschland durch ein Kartell/Monopol versucht das eigene Produkt in den Markt zu drücken und dabei die Konkurrenz benachteiligt.

(Zitate aus dem oben geposteten Link http://blogs.telekom.com/2012/…ssaging-dienst-joyn-klar/)

• Solange diese nicht-anrechnung nicht auch im ausland gilt, ist das doch eh egal, die datenmenge einer whatsapp nachricht ist doch zu vernachlässigen.

• Videotelefonie? Verschicken von Dateien mit bis zu 15MB? Da ist es mit den üblichen 200MB ziemlich schnell zuende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!