Hallo Forum,
ich habe derzeit eine Festnetznummer (040) in meinem Büro über Alice, eine Mobiltelefonnummer von EPlus/Base (0177), dazu eine Festnetznummer von EPlus/Base (040) und eine Festnetznummer von Spinate. Zuhause habe ich keinen Festnetzanschluss, eine miserable Verbindungdsqualität mit EPlus und dem iPhone und nutze das WLAN vom Nachbarn.
Was ich im Optimalfall erreichen möchte ist, eine Festnetznummer (040) mit Festnetzsprachqualität zum Mitnehmen. Ich bin natürlich selbst schon auf die Idee gekommen, dass VOIP und WLAN doch irgendwie zusammen gehen müssten, hab auch schon nach "WLAN Telefon" gesucht und einiges gefunden ... aber ob's funktioniert steht leider nicht dabei
Nutzt das hier jemand, wie ich es vorhabe?
Ich kann nichts an irgendeinen Router anschliessen, möchte ein "Festnetztelefon" vom Büro aus dem einen WLAN nach Hause in ein anderes mitnehmen können und der Anrufer merkt nichts davon, wo ich bin, wenn er meine (040) Nummer wählt, bzw. wenn ich bei ihm anrufe diese Nummer sehen. Ich würde darüber hinaus meine bisherige Festnetznummer mitnehmen wollen.
Wie sind eure Erfahrungen? Welches Gerät ist empfehlenswert?
beste gruesse,
heinetz