Ja, gibts ... Die (neueren) Kreditkarten der DKB haben nen Chip.
Da muss ich in vielen Geschäften hier in D bei der Kreditkartenzahlung die PIN eingeben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da muss ich in vielen Geschäften hier in D bei der Kreditkartenzahlung die PIN eingeben.
ZitatOriginal geschrieben von JanJ
Meine DKB Karte hat seit Anfang 2011 einen Chip, meine Amex seit Herbst 2011. Ob der PIN benötigt wird, hängt immer vom Lesegerät ab. Die meisten Geschäfte ziehen die Karte einmal mit dem Magnetstreifen durch, dann kommt entweder der Unterschriftsbeleg oder alternativ die Meldung, dass der Chip zu benutzen sei. Aber solange noch genug den Händler ausschließlich den Magnetstreifen verwenden, ist der Chip recht sinnfrei.
ZitatOriginal geschrieben von kaputer
Ob der PIN benötigt wird, hängt immer vom Lesegerät ab.
Kann nicht sein! Muß auf der Karte oder hinter dem Konto hinterlegt sein.
Ich muss immer unterschreiben, auch wenn der Chip ausschließlich gelesen wird und ich eine PIN für die Karte hätte.
Und auch am gleichen "Gerät". In Frankreich sehe ich es dauernd. Die Franzosen zahlen vor mir mit PIN und bei mir kommt automatisch die Unterschriftvariante, ohne dass das die Kassiererin beeinflussen könnte. Sieht man manchmal am verdutzten Gesicht, wenn sie mir das Gerät für die PIN Eingabe hin hält und plötzlich ein Haufen Papier aus dem Gerät kommt.
ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
Kann nicht sein! Muß auf der Karte oder hinter dem Konto hinterlegt sein.
Dann ist es die Kombination aus Gerät und Karte/Konto. Wie gesagt, meine Amex hat einen Chip. Wenn ich hier im Hotel auschecke, nimmt das Lesegerät nur den Magnetstreifen. Bei Tanken brauche ich zu 80% den PIN, 20% geht mit Unterschrift.
Hallo,
ich denke das du keine Probleme kriegen wirst. Denn du hast ja den Verlust gemeldet.
Ich würde alles mit deiner Bank direkt klären.
LG
Hier noch mein Nachtrag zu den PIN-Kreditkarten.
Aus Deutschland habe ich keine, aber bei meinen aus verschiedenen EU-Ländern sind Hochprägung, Magnetstreifen und Chip drauf.
Ich musste/durfte beim Einsatz dieser Karten auch in Deutschland noch kein einziges mal unterschreiben, ging immer ausschliesslich mit PIN (und einmal sogar noch Ritsch/Ratsch).
Einmal war anscheinend die Verkäuferin (oder angeblich ihr Chef) so verwirrt, dass sie mich den Zettel mit der Genehmigungsnummer nach PIN-Eingabe nochmal frei unterschreiben lies (ein Unterschriftenfeld gab es nun ja nicht mehr). Angeblich wäre die Zahlung sonst, trotz PIN, nicht gültig und sie würden das immer verlangen müssen, weil die Kartengesellschaft sonst nicht zahlt *lol*
Eine spasseshalber von mir angefangene oberlehrerhafte Diskussion führte zu einer längeren Schlange vor der Kasse, aber ich hatte gerade schreckliche Langeweile und die Braut sah ganz gut aus
Aber inzwischen hat der TE sein Geld schon wieder, nehme ich an.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!