Panasonic "ELUGA"

  • Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Resümee: Wenn man mit den bekannten Defiziten (Akku, Cam, SD-Card) leben kann, macht man für derzit 96,- nichts falsch.


    Nachdem mein Eluga angekommen ist, muss ich wirklich sagen, dass es deutlich besser als sein Ruf ist.


    Mit ICS (Android 4.0.4) läuft es lupenrein. Akkuleistung könnte etwas besser sein, aber der etwas schmälere Akku ist ja auch der schlanken und leichten Bauform geschuldet. Einen Arbeitstag wird es aber wohl schaffen, in ein paar Tagen weiß ich mehr ;).


    Für die Größe des Displays (4.3 Zoll) ist es angenehm dünn, schmal und leicht. Gegenüber dem Klopper Lumia 920 eine richtige Wohltat ;).


    Eine echte Displayschutzfolie ist ab Werk montiert.


    Wer also aufgrund der schlechten Presse sich nicht getraut hat, hat ein sehr nettes Smartphone zu einem Superpreis verpasst :p

  • Nach ein paar Tagen kann ich etwas mehr über die Akkuleistung sagen.


    Bei meiner Nutzung (ca. 30 m Telefonie, 7-10 Emails, 10-20 Nachrichten (WA), ca. 40m surfen) komme ich gerade so über den Tag, d.h. Abends um 20.00 bleiben nur 10-15% Akkuleistung.


    Das ist zwar nicht der Brüller, aber für das Gewicht und die Größe absolut ok.

  • Passgenaue Taschen scheinen nicht leicht zu finden zu sein, für dieses Gerät. Habt ihr Tipps diesbezüglich. Am liebsten in "frauenkompatiblen Farben", da ich für meine Gattin am suchen bin.

    5x Vertrauensliste

  • Versuch es mal bei Raedan:-) da hab ich meine Taschen her, allerdings nicht fürs Eluga.


    Gruß

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

  • Hallo zusammen,


    eigentlich bin ich mit meinem grundsätzlich Eluga sehr zufrieden. Allerdings schaltet es sich ständig aus bzw startet eigentlich immer direkt neu. Dies wird entweder mit dem Hinweis auf einen einen Simkartenfehler eingeleitet oder geschieht völlig ohne Vorwarnung. Der Händler handyflash meinte dieses Problem gar nicht zu kennen. Mechanisch kann das Problem eigentlich auch nicht sein, da dies oft geschieht, wenn das Gerät sicher verpackt in der Handytasche vor mir auf dem Tisch liegt...


    Jemand auch davon betroffen?

  • Einen SIM-Karten-Fehler hatte ich noch nicht. Allerdings ist es ziemlich pfriemelig, die SIM so tief rein zu drücken, dass sie einrastet. Vllt steckt sie ja bei Dir nicht richtig drin und wird nur vom (gummi-weichen) Verschluss gehalten.
    Beim Einsetzen spürt/hört man ein Einrast-Klick, wenn die SIM tief genug sitzt. Mein Fingernagel war dazu schon zu kurz. Ich habe daher einen Schraubenzieher bemühen müssen.
    Um sie wieder zu entfernen, muss man sie übrigens erneut rein drücken.
    Das ist wie bei diesen Magnet-Schranktür-Verschlüssen, wo man auch auf die Tür drücken muss, um sie zu öffnen.

  • Moin,


    Irish_Pub:
    Ich hatte das identische Problem, Handy schaltete sich ständig aus und startete immer direkt neu mit dem Hinweis auf einen Simkartenfehler.


    Ich habe die Simkarte einmal rausgenommen und wieder neu eingesetzt. Seitdem tritt das Problem nicht mehr auf. Das Einsetzen der Simkarte ist in der Tat nicht optimal gelöst.


    Gruß
    Brauereimeister


  • Selbe Fehler auch hier! Simkarte neu einsetzen bringt nix! Hab das Handy mittlerweile bei Seite gelegt! So geht das gar nicht! Suche nach ner Lösung, wenn ich nix find muß es zurück! :flop:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!