Panasonic "ELUGA"

• Eluga Preis

Habe den Preis von reco82 auch gesucht und nicht gefunden. :-))
    Alle Portale sagen im Mom rund € 160 + Porto (bis 14€).
    Die Preis scheinen z.Zt. für eluga sehr kurzfristig beweglich zu sein :-((

• Eluga Update

Hallo,

nachdem ich verwirrende Artikel gelesen habe, will ich gern etwas zu dem Verwirrspiel um das Eluga update beitragen.

In meinem post
    (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4943563#post4943563
    habe ich zwei Quellen angegeben.
    Bei mir funktionierte das ICS update (2.link im post) erst als ich
    der Schilderung in der Panasonicsite (1.link im post) gefolgt bin.
    Das Gerät hatte nach diesem update
    Build 7.5315
    Kernel 2.6.35.7+
    Android 2.3.5
    Die dann mögliche Installation des ICS updates führte zu
    folgendem Ergebnis
    Build 09.0344
    Kernel 3.0.8+
    Android 4.04

Das zurücksetzen des Neugerätes auf Werkeinstellungen und
    die anschließende Installation des ICS updates war
    erwartungsgemäß erfolglos. :-))
    Welche Methode geht hängt imo davon ab, welchen build
    das gelieferte Gerät hat. Wenn es der o.g.erste ist, sollte einfach
    die direkte Installation des ICS ups gehen.

Viel Glück
    geezer

reco82: danke für den Hinweis :-))

EDIT
    GEFUNDEN:

ADB TREIBER

Vorsichtshalber eine Anmerkung:
    Nach Anklicken des links Übersetzen anklicken :-))

• Danke für die Info bzgl. Preis.

Die von mir gefundenen Angebote sagen aktuell ebenfalls rund € 160 + ggf. Porto.

Für den Preis werde ich mir das Eluga vorerst nicht holen. Das S/// wird hoffentlich noch solange durchhalten, bis es wieder ein attraktives Angebot gibt.

• Da das Eluga derzeit in Verbindung mit einem Vertrag bei TT günstig angeboten wird, hole ich diesen Thread mal wieder aus der Versenkung.
    Seit dem letzten Post gibt's ICS von Panasonic aber auch GB ist mit dem (dringend zu empfehlenden) Firmwareupdate durchaus angenehm zu bedienen.

In der aktuellen c't 3/2013 gibt's einen Test zu Outdoor-Smartphones, wo das Eluga gar nicht so schlecht abschneidet, wie oft behauptet:
    Bedienung +
    Geschwindigkeit +
    Display +
    Ausstattung (2.Cam, SD-Card fehlt) 0
    Outdoorfähigkeiten (nicht stoßfest) 0
    Kamera (kein Blitz) 0
    Laufzeit -

Dass im Vergleich ein rund doppelt so teures Modell (Razr i) besser abschneidet, sollte man je nach Nutzerverhalten akzeptieren können (das moto bekommt dagegen nur ein '-' für seine eingeschränkte Outdoorfähigkeit)

Der Akku ist sicher keine Glanzleistung von Panasonic. Im normalen Gebrauch stand ich bisher aber noch nicht im Dunkeln, bin dafür aber Großstadtbewohner mit vielfältigen 'Anschlussmöglichkeiten' im Büro und zuhause.

Den fehlenden SD-Steckplatz kompensiert bei mir ein dropbox-Account.

Für häufige Taiga- oder Arktis-Trips sollte man sich eher anderweitig umschauen. ;)

• Das war ja wirklich wieder ein Desaster für Panasonic...nach 6-7 Jahren nach dem letzten Rückzug wollte man wieder in Europa Fuß fassen und nun nach ca. einem Jahr ist schon wieder Schluss.

http://www.computerworld.com/s…terworld+News+Analysis%29

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Na und? Panasonic bleibt trotzdem präsent, Garantiefälle werden trotzdem vor Ort geklärt und auch sonst gibt's weiterhin Unterstützung für das Gerät.
    In anderen Teilen der Welt gibt's auch bereits Nachfolger des Geräts und Zubehör düfte sicher auch kein Problem sein.

Panasonic hat sich nur hier aus der aktiven Vermarktung eigener Smartphones zurückgezogen. Deswegen wird da weiterhin entwickelt und produziert. Ich möchte nicht wissen in wievielen anderen Telefonmodellen Panasonic-Teile verbaut sind.

Resümee: Wenn man mit den bekannten Defiziten (Akku, Cam, SD-Card) leben kann, macht man für derzit 96,- nichts falsch.

• Gallium:

Ja und was soll Dein aggressiver Beitrag? Du erzählst mir nichts Neues....:rolleyes:

...wenn ich dies nicht wüsste, hätte ich mit Sicherheit mir nicht gerade heute noch ein Eluga bestellt...

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• I know...

Der aufmerksame Leser findet in dem Artikel aber noch mehr Infos als zuvor!

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!