Wenns um den Netzausbau geht, sind Vodafone und Telekom in etwa vergleichbar, aber beide deutlich besser als O2. Wenn es um die Geschwindigkeiten im Netz geht, ist Vodafone besser als O2, aber Telekom nochmals um ein Vielfaches besser als Vodafone!
T-Mobile Tarife - unverständlich
-
-
-
ich habe in dem bereich keine aktuellen erfahrungen da ich leider noch für eine ganze weile mit eplus gestraft bin, allerdings war mein bisheriger stand, dass vodafone das bessere datennetz, ganz besonders in der breite hätte. ist das nicht so?
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
ich habe in dem bereich keine aktuellen erfahrungen da ich leider noch für eine ganze weile mit eplus gestraft bin, allerdings war mein bisheriger stand, dass vodafone das bessere datennetz, ganz besonders in der breite hätte. ist das nicht so?Nein, nicht mehr. Die Telekom hat seit etwa einem Jahr die Führung im Bereich Daten übernommen. Flächenabdeckung dürfte mittlerweile mindestens identisch mit Vodafone sein, von den Geschwindigkeiten her sind die beiden schon fast nicht mehr vergleichbar.
-
Zitat
Original geschrieben von 5510voip
Ich hätte mal eine Frage bzgl. den Netzen. Sicher ist mir klar, dass es regionale Schwankungen gibt, aber wenn man es global betrachtet ist dann:- T-Mobile spürbar besser als vodafone bzw.
- vodafone spürbar besser als o2?
Oder anders ausgedrückt lohnt sich der Mehrpreis der Tarife beim jeweiligen Provider?
Reihenfolge würde ich bei 2G/3G auf ganz Deutschland so einschätzen: Telekom, Vodafone, <nichts>, O2.
GSM Ausbau und Datenraten ist Telekom besser und bei der UMTS Flächendeckung würde ich beide auf dem gleichen Niveau sehen.
-
Vielen Dank für euere Einschätzungen. So hatte ich mir das schon fast vorgestellt - bringt mich bei meinem Entschluss aber nicht wirklich weit
Fakt ist: Ich will zur Telekom - Problem: die sind so derart teuer für das was ich brauche... :mad:
Was ich auch noch nicht wirklich herausgefunden hab ist, wo liegt der Geschäftskundenvorteil bei T-Mobile???
Bei o2 gibt es mehr Leistung, bei vodafone 15% aber bei T-Mobile?!?! :confused:
-
Wenn dir die gebotene Leistung den Preis nicht wert ist, dann solltest du dich vielleicht in eine andere Richtung orientieren. Wenn du aber keine Alternative siehst, dann müsstest du wohl in den sauren Apfel beißen.
Die Geschäftskundenorteile sind rahmenvertragsabhänging. Im Business Complete Mobil L hast du z. B. 180 Freiminuten in alle Netze, während es im Privatkundenbereich lediglich 120 sind. Rabattierungen und Aktionen sind vom jeweiligen Rahmenvertrag abhängig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!