T-Mobile Tarife - unverständlich

• Hallo TT-ler,

zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Mobilfunkvertrag (für mein iPhone).
    Nachdem ich seit vielen Jahren bei o2 war und - vor allem - das UMTS-Netz nicht besonders toll ausgebaut ist, wollte ich gerne zu T-Mobile wechseln.

Allerdings kann ich es drehen und wenden wie ich will, T-Mobile hat einfach keinen passenden Tarif.
    Bisher habe ich bei o2 den Tarif Blue 100 - jetzt bräuchte ich allerdings noch eine Festnetz-Flat dazu. Aber gerade diese scheint T-Mobile nur sehr ungern anzubieten; nicht einmal als Zusatzoption ist sie buchbar.

Gerade Festnetz ist doch für sehr viele Nutzer wichtig :confused:

Meine Anforderungen wären:

- Festnetz-Flat
    - Surf-Flat
    - Freiminuten
    - SMS-Flat

Aber kein (bezahlbarer) Tarif von T-Mobile bietet dies. Außer man blättert pro Monat 60-80 € auf den Tisch, was es bei o2 für 25€ gibt.

Sicherlich ist das Netz um einiges besser, aber das rechtfertigt nicht unbedingt diesen enormen Preis.

Ich finde es wirklich schade, dass T-Mobile nicht mehr Tarifoptionen anbietet :(
    Deshalb werde ich wohl bei o2 bleiben (müssen).

Wie seht ihr das?

• Was ist denn mit dem Complete Mobil M mit Festnetz Flat, 120 Freiminuten, 40 SMS, Surf Flat, Hotspot flat?

Kostet 39€, mit Auszahlung sicher weniger. Sonst auch als Friends Tarif für ca. 29€.

Ich finde die Tarife auch etwas veraltet. Ich hoffe im Sommer auf Neue. Vielleicht kann ja jemand sagen ob das wahrscheinlich ist!?

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Alternativ kannst Du dich auch mal bei Congstar umschauen (=Discounter der Telekom). Wenn Du die Kombi-Flat nimmst und dazu die Internet und SMS-Flat buchst, bist Du zwar bei ca. 29 Euro, hast aber das Telekom-Netz.

• Oder Vodafone - dann wärst du mit deinen Anforderungen für 39,90 Euro dabei......

Feelín Irie riggedee

Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

• Die Telekom hat (leider) "traditionell" sehr hohe Preise im Vergleich, scheinbar können sie es sich immer noch erlauben.

Wäre die 1&1 Flatrate (mit SMS Flatrate für 40 Euro im Monat) keine Option für Dich? Denke das D1 und D2 Netz ist vom Ausbau her sehr vergleichbar.

• Danke für eure Antworten!

Ich werde mir die Tipps mal anschauen.

Gegen vodafone hatte ich bisher immer irgendwie eine innere Abneigung - keine Ahnung warum. Es ist auch keiner meiner Bekannten bei vodafone. Aber das D2-Netz dürfte trotz allem besser sein als o2 oder?

Was hat es denn mit dem Telekom "for friends" auf sich?

Mit 1&1 möchte ich lieber nichts mehr anfangen - da hatte ich mal einen DSL-Anschluss....

• Zitat

Original geschrieben von 5510voip
    Was hat es denn mit dem Telekom "for friends" auf sich?

for Friends sind die Tarife für "junge Leute".

Telekom:
    Mindestalter 18 Jahre, Höchstalter 25 Jahre. Für Studenten, Schüler, Auszubildende, Wehr- und Zivildienstleistende Höchstalter 29 Jahre.

Gruß,
    imp

• Zitat

Original geschrieben von imperialer
    for Friends sind die Tarife für "junge Leute".

Mööp, falsch :D

For Friends = für Freunde von Mitarbeitern. Jeder Mitarbeiter im Telekom Konzern hat 30 Codes, die er an Freunde/Vewandte/Forennutzer usw. verschenken kann. Die für forfriends möglichen Tarife findest du auf http://www.t-mobile.de/forfriends

Für "junge Leute" sind die Friends Tarife gedacht, kleiner, aber freiner Unterschied.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Mööp, falsch :D

For Friends = für Freunde von Mitarbeitern. Jeder Mitarbeiter im Telekom Konzern hat 30 Codes, die er an Freunde/Vewandte/Forennutzer usw. verschenken kann. Die für forfriends möglichen Tarife findest du auf http://www.t-mobile.de/forfriends

Für "junge Leute" sind die Friends Tarife gedacht, kleiner, aber freiner Unterschied.

Ahhh - vielen Dank für die Info! :top:

Aber trotzdem: ich kann es drehen und wenden wie ich will - mit der Telekom komme ich (leider) nicht hin. Irgendwas fehlt immer: Hat der Tarif Festnetz-Flat hat er wieder keine SMS-Flat mehr; hat er SMS-Flat fehlt wieder was anderes oder man landet bei einer exorbitanten Grundgebühr :(

Schade - aber so wird das nix mit T-Mobile.

Jetzt ist nur die Frage: vodafone oder doch bei o2 bleiben :confused:

• Noch ein Hinweis: bei den Complete Mobil Tarifen kann man für 9,95€ eine SMS flat (Mindestlaufzeit 3 Monate) hinzubuchen.

Früher bin ich auch nicht ohne SMS flat ausgekommen. Seit es Whatsapp gibt und eigentlich jeder den ich kenne auch ein Smartphone hat, brauche ich diese garnicht mehr. Erleichtert auf jeden Fall die Tarifsuche ;)

Grüße

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!