Symbian-Handy mit gutem Empfang?

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Nachfolger für mein E51. Prinzipiell wäre das E52 von den Daten her top, aber in der Praxis ist das Teil ein absoluter Flop - schlechte Verarbeitung, wenig Speicher, instabil - und miserabler Empfang!

Gibs denn aktuell eines in der Größe/Ausstattung mit gutem Empfang - habt Ihr Erfahrungswerte?

• Beim E71 war der Empfang auch nur durchschnittlich.
    Da mittlerweile nur noch Nokia Symbian als OS verwendet gehört der Thread ins Nokia Forum.

• maestro, gewöhn Dich an Touch und nimm das Nokia N8! Oder wenn Du mehr Bildschirm haben willst, die Kamera aber egal ist, nimm das Nokia X7. Besonders mit Nokia Belle, macht der große Bildschirm mehr Spaß. Mehr Unterschiede …

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    maestro, gewöhn Dich an Touch und nimm das Nokia N8! Oder wenn Du mehr Bildschirm haben willst, die Kamera aber egal ist, nimm das Nokia X7. Besonders mit Nokia Belle, macht der große Bildschirm mehr Spaß. Mehr Unterschiede …

Nokia N8 und guter Empfang?
    Also ich finde den in Ordnung, aber für guten Empfang (zb. Moto Defy, Samsung xcover) würde
    ich das N8 nicht empfehlen.

Wie gesagt, das N8 hat keinen schlechten Empfang, aber auch keine außerordentlich guten!

• Passt wohl nicht ganz in deine Suche, jedoch hat das C5-00 5MP einen guten Empfang, langer Standby, Symbian, GPS, jedoch kein WLAN und einen schwachen Bildschirm.

Für den Preis ein sehr gutes Angebot, vorallem auch weil die Verarbeitung bei den meisten Geräten :top: ist.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Hm... Also doch eine schwierige Sache - die Meinungen unterscheiden sich schon recht...

Zum C5: Wäre eigentlich schon i.O. - aber fehlendes WLAN ist schon hart... Wie "schwach" ist der Bildschirm - d.h. von der Leuchtstärke/Beleuchtung, oder Auflösung, etc (Im Vergleich zum E52)?

• Kommt immer darauf an, wieviel das WLAN bisher genutzt wurde. Wegen des Bildschirms des C5, am Besten mal selbst sich ein Bild davon machen. Jeder empfindet es anderst. Manche kommen klar damit, andere weniger. Ein Pluspunkt ist jedoch auf jeden Fall der Preis und die lange Ausdauer.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Habe seit 2 Jahren ein E52 ohne Problem.
    Der geringe RAM macht sich nur gelegentlich bemerkbar.
    Mittlerweile ist das E52 Zweitgerät, und ein E72 Erstgerät, nur wegen der Tastatur.
    Trotz doppeltem RAM gibt es das RAM Problem gelegentlich immer noch.

Fazit:
    - wenig RAM
    + gute Verarbeitung
    + stabil
    +/- normaler Empfang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!