Wasserschaden am Notebook: Was tun?

  • Hallo,
    ich hab nen Wasserschaden an meinemNotebook. Wenn ich den Akku reinsetze, dann bootet er sofort, es kommt aber kein screen.
    Ich hab den Computer jetzt erstmal auf die Heizung gelegt.


    Was muss ich allgemein tun, um den schaden so klein wie möglich zu halten?


    danke.

    < hat zurzeit eine Auszeit >

  • Vor allem hättest Du ihn nicht einschalten sollen, so lange er möglicherweise noch feucht war... :rolleyes:

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • hi



    hat des Gerät noch Garantie?


    Wenn nicht zerleg des Teil lieber sofort und schau dass du die Flüssigkeit rausbringst...Aber aufpassen mit dem Flachbandkabel von der Tastatur des geht schnell kaputt!


    Ansonsten wenn das Notebook noch Garantie hat dann am besten mal beim Hersteller anrufen und da mal nachfragen


    MfG


    und Viel Glück


    Daniel


  • Hi,


    selbst wenn das Gerät Nagelneu wäre - Gatrantie hat es keine mehr!


    Wasserschaden = Selbstverschulden = Keine Garantie


    Sorry aber ist so :(

  • Hi



    ja eigentlich ist es so!


    Des ist doch genau wie bei Nokia, da wird dir auch sofort erzählt du hast keine Garantie mehr usw. und dann wird in den meisten Fällen doch noch was gemacht. Glaub mir ich weiß wovon ich spreche!


    Also einen Versuch ist es allemal Wert, und auch wenn der Hersteller auch innerhalb der Garantiezeit Geld für die Reparatur (Reinigung) verlangt, ist es immer noch besser als zu warten bis das Gerät komplett den Geist aufgibt.



    MfG
    Daniel

  • Garantie hats keine mehr!


    Das gerät läuft wieder ganz normal, nur gibt es manchmal ein "britzeln"

    < hat zurzeit eine Auszeit >

  • Wenn du kein Risiko eingehen willst, solltest du Die Platinen ausbauen und gründlich reinigen.


    Wenn die Platinen jetzt nicht gerinigt werden, funktioniert das Notebook in einigen Tagen oder Wochen nicht mehr, da sich die Durchkontaktierungen auflösen.


    Wenn du eine Garantie versuchst, kann es auch passieren dass ein Kostenpflichtiger(>100€) Kostenvoranschlag gemacht wird.
    Somit hast du dann ein Notebook dass nicht mehr reparabel ist + Kosten für den KVA.

  • EDIT: Was ihr ausserhalb von TT macht, ist Eure Sache; aber Tipps zum Versicherungsbetrug werden hier auf TT sicher nicht gegeben. SG

  • HI



    also ich weiß ja ned ob des so gut ist des hier so öffentlich zu erzählen?


    Naja auf jeden Fall ist das Betrug!



    Schönen Tag/Abend noch


    Ciao Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!