Der Freetimetelecom Thread

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo

Der CEO von FTT sprach am Telefon von Aufladungen (Codes?) im Bereich der ehemaligen GUS-Staaten (also Russland und so weiter)

Aber ich denke mit Kreditkarte oder Paypal kommen die meisten klar.
    Moneybookers kenne ich nicht näher.

Kreditkarte habe ich nicht. Mit Paypal würde ich klar kommen, aber wenn ich im Ausland bin und Geld auf dem Handy brauche, nützt mir paypal nix. Da wäre ein Voucher schon toll.

Zahle ich bei Anruf auf der deutschen Nummer im Ausland auch "nur" 5 Cent/Minute für eingehende Gespräche?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Moment!

Die USA Rufnunmer ist ja eine Zusatzoption.

Ich habe mir eine SIM bestellt. Nach Erhalt konnte ich mir auf deren Webseite die letzten zwei Ziffern der liechtensteiner und der deutschen Nummer aussuchen. Die US-Nummer war auch sofort schon dabei, ohne zusaetzliche Gebuehr.

Die SIM hat 3 IMSI's, die man im SIM Toolkit-Menu umschalten kann. Die IMSI's beginnen mit...

262.03: e-plus
    295.05: Mobilkom Liechtentein
    310.630: Cellular One frueher bekannt unter Amerilink Wireless, ist ein GSM 1900 Netz im Grenzgebiet zwischen Texas und Oklahoma: http://www.amerilinkwireless.com/localmap.php

Voicemail habe ich abgeschaltet (Umleitungen kann man im Web steuern, erinnert an die Kurzwahl 066 bei UML), wenn man die US Nummer anruft meldet sich trotzdem noch die Voicemailbox (mit deutscher Ansage).

Interessant finde ich die Erreichbarkeit in den USA: schaltet man hier besser auf die Cellular One IMSI oder auf die Liechtensteiner IMSI? Preise fuer Incoming habe ich auf deren Webseite keine gefunden.

In Deutschland bucht sich nur die e-plus IMSI ein. Die 295.05 und die 310.630 finden hier kein Netz.

Der Netzbetreibername in Deutschland lautet kurioserweise "Germany". Passt aber zum SIM Toolkit, hier wird die e-plus IMSI auch als "Germany" aufgefuehrt, die US IMSI als "US" und die Liechtensteiner als "Global" oder "International", erinnere mich jetz gerade nicht. Man kann die IMSI manuell waehlen oder auf Automatik stellen, die Automatik hat bei mir aber nicht funktioniert, kein Netz gefunden.

• Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    Interessant finde ich die Erreichbarkeit in den USA: schaltet man hier besser auf die Cellular One IMSI oder auf die Liechtensteiner IMSI?

USA ist für Anrufer (VoIP 1-2 ct) günstiger und für den Angerufenen vermutlich ebenso, sofern die Liechtensteiner Nr. überhaupt geht. In D geht ja wohl auch nur E-Netz via ex-Vistream. Die 262.03 wäre in USA auch wesentlich teurer. Die Preise auf der Webseite gelten garantiert unter der Annahme des nationalen Providers.
    Die Preise sind durchwachsen, da in Euro angegeben. In den Preislisten des Mitbewerbs stehen US-Cent auf gleichem Niveau, also billiger. Die permanente US-Nummer ist einerseits Spitze, andererseits hat die Telefonbelästigung mit Roboter-Werbeanrufen in den USA stark zugenommen und wenn dann auch solche Anrufe für teures Geld noch reinkommen, dann wird das ärgerlich. Hoffentlich bleibt das bei dem Texas-Netz aus. Mit Florida-Telefonnr. ist es übel.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Ich hatte bereits vorgestern eine Mail wg. Aufschaltung zusätzlicher Rufnummern und anderer Unklarheiten geschickt. Bis jetzt hält sich der freundliche Support freundlich zurück.
    Das Produkt mag vielversprechend sein, aber mit dieser Homepage wird es es zu nichts bringen.
    Die Verbindungspreise innerhalb der EU - sofern man die Preisinfos überhaupt ernst nehmen kann - sind alle ein Fall für den Richter.

Gruß Vesko

• Hallo,

so wie es verstehen würde, sollten die gleichen Tarife wie vom Handy gelten.

Im SIM-Toolkit-Menü kann man übrigens unter "Rates" eine Rufnummer eingeben, die man anrufen möchte und erfährt vorher den Preis dorthin.

Aufgefallen ist mir, daß ein Anruf nach Liechtenstein Premium Mobilfunk +423 661 mit 0,78 Euro angekündigt wird, was offenbar auch für die derzeit noch nicht erreichbare Mobilbox-Abfrage +423 661 000 123 gelten würde.

Eine Tarifabfrage nach Estland Mobilfunk +372 54 ... wurde mit 100.00 Euro beantwortet, ich nehme an, daß "unbekannte" Ziele generell mit 100 Euro eingetragen und noch nicht korrigiert wurden.

Das Produkt ist technisch interessant, steckt aber eindeutig noch in den Kinderschuhen.

Für "Normal"-Telefonierer, die 99% in Deutschland und 1% in EU-Europa telefonieren, reichen die heutigen Discounter wie Congstar, o.tel.o/Fyve, Simyo/Blau, Fonic m.E. oder sogar die "Original-Produkte" D1-Xtra, D2-CallYa, Base Prepaid, o2-Freikarte heutzutage mehr als auch. Aber "normal"-Telefonierer sind hier in TT wohl weniger zu finden :-)

• Die SIM-Card scheint nicht auf allen Telefonen reibungslos zu laufen. Besonders die Auswahl des Menupunkts "Multi Account" im SIM Toolkit kann Abstuerze oder ein Einfrieren des Displays hervorufen.

Ich habe hier ein Toshiba Portégé G710 (OS ist Windows Mobile 5) - ich wuerde sagen die Multi-IMSI Funktionalitaet ist ohne Hardware-Reset (Akku ziehen) nicht verwendbar.

Es gibt aber auch Handsets, wo es gut funktioniert, z.B. in diversen Blackberries.

• Hallo aus Spanien,

Gerät eingeschaltet - SIM Kartenregistrierung fehlgeschlagen.

Das ist RICHTIG, weil die Telogic/Vistrem IMSI (Rufnummer) geht nur in Deutschland.

Nach einer Weile hat sich das Handy wieder eingebucht... Mit der Anzeige GLOBAL auf dem Display.

Bei Telefonierversuchen hat sich gezeigt, dass verschiedene Nokias mit der hochkomplexen SIM nicht klar kommen. Das habe ich schon bei anderen Multi-IMSI Karten bemerkt.

Also Karte in ein HTC Desire S.

Abgehend wird - wie vermutet - ( in Spanien) nur die Liechtenstein Nummer +423 661 xxxxxx verwendet.

Preise: Nach D (mobil) 34 Ct./Min.
    Ankommend:
    Via 01570 ... 5 Ct/Min.
    Via +423 ... 5 Ct/Min.
    Via +1 ... 5 Ct/Min.

Das SIM Toolkit lief auch auf dem Desire S noch nicht 100% rund, aber zu 98% :-)

Fazit:
    Sollte man im Auge behalten. Die Sache hat Potenzial.

• Zitat

Gerät eingeschaltet - SIM Kartenregistrierung fehlgeschlagen.

Das ist RICHTIG, weil die Telogic/Vistrem IMSI (Rufnummer) geht nur in Deutschland.

Nach einer Weile hat sich das Handy wieder eingebucht... Mit der Anzeige GLOBAL auf dem Display.

Auf was ist bei Dir der SIM Toolkit Menupunkt "Multi Account" --> "Selection Mode" gestellt? Auf "Manual Mode" oder auf "Automatic & Manual Mode"?

Wenn "Automatic & Manual Mode" - passt sich dann die Einstellung in "Country Menu" automatisch an, also springt sie von "Germany" auf "Global" oder hast Du diese Aenderung manuell vorgenommen?

Ansonsten, danke fuer den Bericht und die Preise fuer ankommend. Das liest sich schon mal sehr gut :)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    Auf was ist bei Dir der SIM Toolkit Menupunkt "Multi Account" --> "Selection Mode" gestellt? Auf "Manual Mode" oder auf "Automatic & Manual Mode"?

Letzteres. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!