Der Freetimetelecom Thread

• Bei DrimSIM gibt es:
    EU (play polen, MCC 260 MNC 6)
    ORIS/IL ( Partner Co. Ltd Israel, MCC 425, MNC 1)
    Global/Global+. (jersey Telecom, MCC 234,MNC 50)

Mit Profil EU kann man 3G von Telefonica nutzen.
    Mit Profil ORIS kann man 4G von Vodafone nutzen.
    Mit Profil Global(+) hat man in DE keinerlei Verbindung.

Die Website von freetimetele.com wirkt sehr tot und altbacken.

• Hallo,

ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung.
    Der Charme der FreeTimeTele.com Karte war ja die deutsche Rufnummer im o2-Netz (ehemaliger E-Plus-Nummernkreis +49 1577 744 xxxx) und die Buchbarkeit einer US-Rufnummer, ferner einer spanischen, niederländischen oder polnischen Nummer gegen Aufpreis (1 Euro pro Monat)

Wie ich soeben erfahren habe, gab es mit dem US-Nummern-Provider ein Problem, weswegen sie alle US.Nummern rausnehmen mussten. Ob das nur FreeTimeTele.com oder alle Naka-Karten (wie Lufthansa Mobil / Swiss etc.) betrifft, kann ich noch nicht sagen.

Die Karte hat original weiterhin eine Jersey Nummer +44 7509 und eine deutsche, weitere Nummern (siehe oben), gegen Aufpreis.

Schade, die US-Nummer hatte eigentlich einwandfrei funktioniert.
    Und auch schade, dass es keine Info über die Abschaltung der Nummer gab. Oder ich hab sie nicht bekommen, weil die Karte nur sporadisch eingeschaltet wird :-(

• Bei diesen Roamingkarten knirscht es wieder ...
    Sei es Brexit, Verträge zwischen Providern usw.

An Naka hängende Provider können momentan scheinbar keine neuen SIM-Karten mehr liefern.

• Guten Morgen,
    es gibt (unschöne) Neuigkeiten von Freetimetelecom.
    Ersten: Die Seite http://www.freetimetele.com ist nicht erreichbar (Page locked)
    Alternativ geht http://www.freetimetelecom.nl/de sogar in Deutsch.

Die deutsche IMSI im "Germany" Modus (die SIM-Karte enthält ja mehrere Identitäten) bucht sich nicht mehr bei o2 ("E-Plus") ein, es kommt "SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen".
    Workaround: Über SIM-Toolkit Application die Länderauswahl auf "Manuell" und als Land "EU" einstellen. "Global" geht nur ankommend, dann kann man sich bei Vodafone D2 und o2 einbuchen, aber nicht abgehend telefonieren = "gesperrt"

Im EU-Modus funktioniert die Karte - abgehend wird dann die +44 7509 Rufnummer signalisiert. Das kann man in einem weiteren SIM-Toolkit Menü umstellen, dass abgehend die deutsche Nummer (oder eine andere, soweit gebucht) signalisiert wird.

Auf der der FreeTimeTelecom Seite werden als Kontakt zwei Rufnummern genannt. Die +44 7937 ist "nicht erreichbar" (Ansage von o2) und die +31 686 Nummer klingelt eine Weile und bricht dann ab.

Habe schon FreeTimetelecom und o2 angeschrieben, Antwort liegt noch nicht vor.

• Durch corona brechen den auf Roaming spezialisierten Anbietern die Einnahmen weg. Kaum jemand ist noch im Ausland unterwegs und nutzt diese Karten.

• Hallo habehandy,

da magst Du Recht haben. Es scheint keine Störung zu sein sondern eher eine gewollte Kostendämpfung des Kartenanbieters.
    Lufthansa-Mobile hat recht schnell reagiert und genau beschrieben, wie man das Problem (siehe oben) lösen kann. Mehr später bei teltarif.de

• Wenn ich da eine Sim Karte bestelle muss man sich auch mit Post ident oder Video ident legitimieren? Und kann man die 01577 Nummer zu einem anderen Betreiber portieren?

• Hallo,

als ich die Karte vor einiger Zeit bestellt habe, wollten sie ein Scan des Ausweises als JPG haben. Die 01577 Rufnummer könnte man (theoretisch) portieren, aber ob das praktisch funktioniert, habe ich meine gelinden Zweifel, da die "Kette" zwischen Kunde und echtem Netzbetreiber ziemlich lang ist. Offiziell sind die Nummern bei Voiceworks.com (ehemalige OnePhone) gehostet. Das kann der normale Kunde aber kaum herausfinden. Der Rufnummernkreis dürfte bei 01577-744xxxx liegen. Vielleicht inzwischen auch wo anders.

• Mit Voiceworks kann man ja selbst Mobilfunkmarken gründen usw. Gibt es aktuell Marken die über Voiceworks laufen? Wenn ja welche?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!