T-Mobile GPRS Preise?

  • @ Marko


    Mal eine Frage: Welches Handy verwendest Du denn? Ich hatte vor ca. 2 Jahren mal ein ähnliches Problem bei e-plus mit einem S45. Beim WAPpen wurde die Verbindung aufgebaut. Wenn man jetzt die rote Höhrertaste solange gedrückt hat, bis man aus dem WAP Browser herauskommt, wurde auch sofort die Verbindung getrennt. Die [GPRS] Anzeige im Display signalisiert eben nicht, daß die Verbindung noch aktiv ist. Diese wurde nämlich mit dem schließen des Browsers auch mit beendet.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Wie läuft das eigentlich mit den GPRS-Preisen bei Providern? Talkline hatte bisher die gleichen Preise wie T-Mobile benutzt, leider ist bis jetzt nicht das geringste Anzeichen dafür zu sehen, dass die Preise gleichsam gesenkt werden.
    Weiß da jemand genaueres? Flora13 vielleicht?
    Bei den jetzigen Talkline-GPRS-Preisen bin ich nicht bereit, den Dienst zu nutzen, wenn klar ist, dass der Original-Netzbetreiber weitaus günstiger ist.

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Ich habe ein S45i, Version 03.


    Und das ganze kommt mir sehr komisch vor. Man hat doch gar keinen Einfluss darauf, ob eine Verbindung noch dieselbe ist oder nicht. Man ruft E-Mail ab, und das geht automatisch!


    Selbes bei WAP; da tauchten auch in sehr kurzer Zeit verdächtig viele Einzelpakete auf. Und das in einer Spanne, in der man eben so herumschaut und sich dann weiterklickt. Da habe ich t-info ausprobiert.


    Und es ist sehr gut möglich, dass ich zwischendurch aus dem Browser heraus bin. Kann man das ahnen? Ich habe gedacht, dass eine GPRS-Verbindung aktiv ist, solange ich es eben aktiviert habe, sprich GPRS im Display steht. Dass das mit dem Browser zu tun hat, ist ja wohl dämlich. Zumal der E-Mail-Client ja dann auf jeden Fall jedesmal eine neue Verbindung herstellen wird.


    Da bleibt man wohl echt besser bei CSD. Das Herumgeeiere mit den KBs und aktiv/nicht mehr aktiv ist ja wohl der absolute Spass-Killer.

  • Zitat

    Ich hatte vor ca. 2 Jahren mal ein ähnliches Problem bei e-plus mit einem S45. Beim WAPpen wurde die Verbindung aufgebaut. Wenn man jetzt die rote Höhrertaste solange gedrückt hat, bis man aus dem WAP Browser herauskommt, wurde auch sofort die Verbindung getrennt

    Das Problem hab ich bei meinem Sagem myX-5m auch. Okay, ich kann in Ruhe surfen und Texte lesen, aber ich darf um Gottes willen nicht aus dem Browser raus. Dann verschwindet nämlich das "@"-Symbol, was mir eine offene Verbindung anzeigt (auch bei CSD).

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Zumindest beim Nokia 3650/7650 kann man durchaus morgens eine Verbindung per GPRS aufbauen und diese den ganzen Tag aktiv lassen (wird durch das G - Symbol unter der Netzstärke angezeigt). Fast alle anderen Funktionen lassen sich auch weiterhin nutzen. Das ist eine der Stärke des Serie 60 Betriebssystems. So viel mir aber bekannt ist funktioniert das mit einigen /// Handys aber auch.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Also wenn ich GPRS nutze und das Handy ein paar Minuten weg lege, um kurz darauf eine neue Seite zu öffnen, kommt auch immer dieses "VERBINDEN" Symbol (dass GPRS Symbol mit den 2 Pfeilen).
    Langsam kommt es mir vor, als ob GPRS fast wie eine normale Datenverbindung zählt, die nach Time-Out von xxx Sekunden beendet wird.
    Schöner Schwachsinn :mad: ! Das soll dann also die Zukunft sein...
    Ganz ehrlich, ich fahre derzeit günstiger wenn ich - besonders an Wochenenden - eine lokale Providereinwahl nehme (0711xxxxxxxx). Das kann es doch nicht sein!
    Werde den GPRS Tarif vorerstmal noch nicht umstellen wenn T-Mobile alles nur verschlimmbessert. Also nix mit günstigeren Preisen... Die sind wie zu oft mal wieder nur auf dem Papier.

  • Moin zusammen!


    Also ich hab' den GPRS Profi bei T-Mobile seit Februar und mit dem SonyEricsson P800 ist man echt always on, d.h. wenn man den Timeout auf "never" einstellt, bleibt die GPRS-Sitzung erhalten, bis man sie willentlich wieder beendet.


    In der Rechnung gabs auch keine Beanstandungen, hier wurden kurz aufeinanderfolgende Mail-Abrufe z.B. nicht extra aufgeführt ...


    Gruß, Diet

  • Nur wo kann man beim S55 den Timeout einstellen?
    Ich will doch nur eine Verbindung wie Diet sie erwähnt, ich starte und beende sie wie ICH will :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Also ich hab' den GPRS Profi bei T-Mobile seit Februar und mit dem SonyEricsson P800 ist man echt always on, d.h. wenn man den Timeout auf "never" einstellt, bleibt die GPRS-Sitzung erhalten, bis man sie willentlich wieder beendet.


    Hab auch das P800 und die gleichen positiven Erfahrungen bzgl. GPRS. Scheint also ueberwiegend ein hardware Problem zu sein.


    :rolleyes:

  • Ich hab wegen dem Trennen der GPRS Verbindung nach dem E-Mail Abrufen bei meinem T39 (T68 ist auch nicht besser) bei S/// angefragt. Die sagen dass t-mobile schuld ist :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!