T-Mobile GPRS Preise?

  • Hallo!


    Wurden eigentlich -wie vor der CEbit oft im Forum zu lesen war- die Preise bereits gesenkt? Ich habe davon nichts mitbekommen, auf der Site war auch nichts zu sehen.


    Oder habe ich nur was verpasst?


    Wäre für Aufklärung dankbar...


    Gruß


    Pyro

  • Ja, wurden sie!
    Kann man ueber GPRS Tarife unter t-mobile.de finden (Tarife - GPRS von T-Mobile)


    Habe gestern umgestellt, und heute ist der Tarif aktiv.


    Umstellen kann man ueber die 2020, dann Option 2, man wird mit einem Ansprechpartner verbunden. (Auch wenn t-mobile behauptet es sei die T-D1 Kurzwahl 22 20 :-) )

  • Ah, Danke!


    Habe aber trotzdem noch eine Frage zu diesem Punkt:


    7) Nach Ende der WAP-Sitzung mit GPRS von T-Mobile und XtraData sowie nach Ende einer Web-Sitzung mit GPRS von T-Mobile bzw.bei Unterbrechen einer Sitzung für Telefonate und nach 24 Uhr wird bei einer weiteren Nutzung ein neuer Datenblock begonnen. Pro genutzter Stunde wird ab 01.12.2003 ab Beginn der Datenübertragung mindestens 1 Datenblock abgerechnet.


    Das heißt also ich zahle doch immer einen neuen Datenblock wenn ich den Wap Browser verlasse und später weiter surfe?

  • Yes, sehe ich auch so! Es ist eben nicht alles Gold, was glänzt!


    Daher verändert sich bei den Tarifen auch die Größe der Datenblöcke. Je "günstiger" der Tarif, desto mehr holen sie sich über die Datenblöcke wieder.

  • Für alle, die es etwas ausführlicher wollen, habe ich [URL=http://www.t-mobile.de/alletarife/1,2387,2860-_,00.html]hier[/URL] mal den Link für die GPRS-Preise bei T-Mobile herausgesucht.


    Wie auch schon von pyro und Gregor gepostet, empfiehlt es sich hier wirklich auch das "Kleingedruckte" am Ende der Tabelle zu lesen. Das sind zwar meist nur Centbeträge wenn ein neuer Datenblock angefangen wird. Allerdings können sich diese am Monatsende doch auf eine nicht ganz unerhebliche Summe addieren...



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Ja, das mußte ich auch erkennen, dass sich das addiert.


    Habe 20 mal am E-Mail-Account herumprobiert und es wurden für jeden neuen Versuch je ein 10kB-Block berechnet. Und das, obwohl die Aufrufe innerhalb einer Stunde stattfanden.


    Wann hört denn eine "Session" auf? Wenn ich zwei Minuten nichts abrufe? Wie merken die, ob ich am Handy mal kurz im Menü bin und dann weiter GPRS-Seiten abrufe?


    Eigentlich Beschiss: sie werben mit Always-On und dann wird jedes Drücken dann doch wieder neu berechnet. So sehe ich schwarz was den UMTS-Erfolg angeht. Der soll sich ja preislich am derzeitigen GPRS orientieren. Man könne dem Kunden keine höheren Preise zumuten. Stimmt, ist schließlich schon schweineteuer! Auch nach den tollen Einheitstarifen bei der Nummer Eins in Deutschland, der T-Mobile Vodafone VEB GmbH.


    Manchmal frage ich mich, warum die beiden sich nicht wirklich zusammenlegen. Den Marktpreismechanismus haben sie ja (vielleicht durch Absprachen?! ;) ) anscheinend seit Jahren gut außer Kraft gesetzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Ja, das mußte ich auch erkennen, dass sich das addiert.


    Habe 20 mal am E-Mail-Account herumprobiert und es wurden für jeden neuen Versuch je ein 10kB-Block berechnet. Und das, obwohl die Aufrufe innerhalb einer Stunde stattfanden.


    Wie hast Du das denn erkannt? In einem der älteren Tarife? Oder kann man irgendwo die bisherige Nutzung während der laufenden Abrechnungsperiode überprüfen?

  • Auf meiner Rechnung vom letzten Monat habe ich das erkannt.


    GPRS


    10:19:12 10 kB
    10:19:46 10 kB
    10:19:59 10 kB
    usw. ...


    Und das war die Zeit, in der ich den E-Mail-Account verzweifelt einzustellen versuchte. Waren also alles identische Abrufe, und die sehr nahe beieinander. POP3 Einloggen, ausloggen, fertig.


    Seit dem bevorzuge ich wieder CSD als Zugang. Da sieht man wenigstens auf Anhieb an der Anrufdauer, was es denn kosten wird.


    EDIT:


    Und auf der neuesten Rechnung von eben dasselbe Spiel:


    Volumen Internet Inland in KByte
    13.03. 20:17:39 00:00:39 10 internet.t-d1.de 0,2485
    13.03. 20:18:31 00:00:06 10 internet.t-d1.de 0,2485


    Sagt mal, da wird doch anscheinend echt nicht zwischen einer aktuellen Session unterschieden?! Schließlich entsteht immer ne Pause von bis zu wenigen Minuten! Die berechnen für jeden Abruf einen neuen Block! *GRMPFTL* :mad:

  • Und das war die gleiche GPRS - "Sitzung"? Denn dann wäre diese Abrechnung ja nicht richtig. Oder hast Du GPRS beendet und beim neuen Abholversuch neu gestartet, was die Abrechnung wieder als richtig erscheinen lassen würde?

  • Nein, wie soll ich das denn beendet haben??? Zumindest nicht wissentlich.


    Hatte es immer den ganzen Tag aktiv, wenn ich es schonmal benutzt habe.


    Siemens bucht sich ein, dann wieder aus und das war es. Ein paar Minuten später neuer Versuch etc.


    Ich denke die unterscheiden gar nix. Solange Daten fließen wird es aufgerechnet. Kurze Pause? Pech gehabt, neuer Block.


    Wann fängt denn eine neue "Session" an? Wie man bei mir sieht schon nach wenigen Sekunden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!