Telekom Call&Surf Comfort via Funk

  • Habe es gerade gesehen, gibt kein LTE vor Ort. Gibt es denn Internet über einen Kabelanbieter? Oder schon mal in der Gemeinde- oder Stadtverwaltung nachgefragt, ob da ausbaumäßig was geplant ist, schließlich sollen ja alle weißen Flecken im Rahmen der Breitbandinitiative geschlossen werden und es gibt Fördermittel des Staates dafür?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Re: LTE




    du kannst dein Festnetznummer zum Vodafone portieren, bist weiter über dein Festnetznummer erreichbar,aber wenn du jemanden anrufst im Display erscheint dein Mobilfunknummer(was Vodafone dir zugeteilt hat,oder kannst auch dein Handynummer mitportieren. ;):) Alles Klar ?

    Gruß.
    Falco007

  • Re: Telekom Call&Surf Comfort via Funk


    Zitat

    Original geschrieben von recke
    Was haltet Ihr vom Telekom Tarif: "Call&Surf Comfort via Funk". Festnetzflat über alten Analogzugang, 10 GByte Internetflat (bei uns HSPA) für ca. 40 Euro monatlich, den WLAN-Router kann man kaufen 150.- oder mieten 5.- monatlich.??? Ist zwar mächtig teuer, aber ich sehe keine Alternative, bei der man eine Festnetzflat hat und die Anrufer uns auch zum Festnetztarif erreichen.


    Der Tarif ist schon gut, wenn du mit 10GB Highspeed-Volumen (danach Drosselung auf 384kbit/s) hinkommst. Der Telefonanschluss läuft ja weiterhin über Festnetz, nur Internet kommt über UMTS. Den Router würde ich mieten, hat den Vorteil, dass du jederzeit (bei Verfügbarkeit) auf einen LTE-Router tauschen kannst und somit eventuell noch etwas schnelleres Internet bekommen kannst. Normal ist aber zwischen UMTS und LTE nur ein marginaler Unterschied merkbar, der den meisten Nutzern nicht auffallen dürfte.


    Kannst also ruhig bestellen, machst du nix falsch mit.

  • DSL verfügbarleit


    da gibts heiße Diskussionen auf allen Ebenen und in der Presse, aber die Telekom stellt auf stur und hat mir jetzt dieses Funkpaket angeboten. Kabel gibts nur für TV und Radio.
    Das tollste ist ja, daß die telekom vor 15 Jahren Fördermittel bekommen hat, um das damals modernste Glasfaser-OPalsytem zu realisieren. Wir haben also eine Glasfaserverkabelung und jetzt Funk, weil ansonsten nochmal Kupfer verlegt werden müßte. Das verstehe einer nur ich nicht.
    Nun weiß ich nicht, wie Vodafone DSL6000 (Verfügbarkeit war zu meiner Verwunderung positiv) realieren will, wenn es hier definitiv kein DSL gibt. Allerdings gibts keine guten Meinungen zu Vodafone DSL 6000 beim Googln.


    Ich bin schon fast bei dem Telekom-Angebot, denn Analoggrundgebühr plus Gespräche plus LIDL Stick machen ja unterm Strich im Monat auch so 40.- aus.
    Bei einem 24 Monate Vertrag muß man allerdings aufpassen. Ich hoffe, daß die Analoggebühr im Preis enthalten ist und externe anrufer nach wie vor über meine Festnetznummer anrufen.
    Das ist leider meist nicht in einem unmißverständlichen Deutsch ausgedrückt.


    gruß recke

  • Call&Surf


    ok, solch eine Fürsprache brauchte ich noch. Ich denke momentan werde ich mich gegenüber dem LIDL-Stick verbessern und 10 GB sind ja allerhand.
    danke! gruß recke

  • Re: vodafone


    Zitat

    Original geschrieben von recke
    schönen Dank seaman für die schnelle Antwort.
    da könnte ich ja die Telekom ganz abmelden und den Analog-Grundpreis sparen? aber bei Vodafone steht, daß die Basis eine Mobilfunknummer ist. Würden dann meine Anrufer nicht einen Mobilfunkpreis zahlen?


    gruß recke


    Soweit ich weiß, kriegst du eine Festnetznummer, zu der du angerufen werden kannst.


    seaman100

    Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Angeblich steht doch vor Ort kein DSL zur Verfügung, so das er dieses Angebot auch nicht nutzen kann.


    Klick mal auf meinen Link drauf: du wirst sehen, der Händler bietet auch Call and Surf via Funk an :)

  • telekom oder nicotel


    also ich danke Euch allen nochmal, es hat mir viel geholfen und ich bewege mich in diesem Tarif-Wirrwarr, Wilhelm Busch würde sagen: "nur mit mattem Flügelschlage". Vor dem Nicotel-Hinweis hatte ich schon bei der Telekom bestellt. Heute kam eine Email mit 13 Anhängen aber noch keine Auftragsbestätigung. Zum Lesen werde ich erst am Wochenende kommen. Obwohl der LIDL-Surfstick nicht mit dem von ALDI vergleichbar ist dauert es doch.
    Ich versuche nun mit der Telekom mein "Glück", 1&1 habe ich wieder abbestellt. Mit getrennten Telefonen für abgehende und eingehende Rufe ist nicht so toll.
    Eigentlich ist es ja ein Unding bei den Raten nur die obere und keine untere Mindestrate zu nennen. Auch Funknetze werden für eine maximale und eine durchschnittliche Teilnehmerzahl dimensioniert. Mal abgesehen von technischen Fehlern deutet die Nichtangabe einer minimalen Rate die bewußte Überbuchung des Netzes an.
    Wenn der Tarif umgestellt ist informiere ich Euch hier über meine Erfahrungen.


    bis dahin viele grüße recke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!