Telekom Call&Surf Comfort via Funk

• Hallo, ein neuer Teilnehmer (73) begrüßt die Forenmitglieder und hat eine Frage:

Wir haben einen Analoganschluß, Internet mit LIDL-Surfstick und DSL ist bei uns nicht in Aussicht.
    Nun hatte ich jetzt das 1&1 Freephone 3-fach Flat ( Festnetzflat, 500 MByte Internetflat, 9,99 Euro) gebucht, kann man aber wieder abbestellen. Habe dann festgestellt, daß wir zwei Telefone brauchen, um den Anrufern keinen
    Mobiltarif zuzumuten.
    Was haltet Ihr vom Telekom Tarif: "Call&Surf Comfort via Funk". Festnetzflat über alten Analogzugang, 10 GByte Internetflat (bei uns HSPA) für ca. 40 Euro monatlich, den WLAN-Router kann man kaufen 150.- oder mieten 5.- monatlich.??? Ist zwar mächtig teuer, aber ich sehe keine Alternative, bei der man eine Festnetzflat hat und die Anrufer uns auch zum Festnetztarif erreichen.

grüsse von recke

• Hallo,

bei Vodafone geht das. Surf Sofort Paket UMTS

seaman100

Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

• vodafone

schönen Dank seaman für die schnelle Antwort.
    da könnte ich ja die Telekom ganz abmelden und den Analog-Grundpreis sparen? aber bei Vodafone steht, daß die Basis eine Mobilfunknummer ist. Würden dann meine Anrufer nicht einen Mobilfunkpreis zahlen?

gruß recke

• Das ist auch nicht das Produkt, welches einen Call&Surf Funkanschluß entspricht, welcher auf LTE-Technik basiert. Das gibt es bei Vodafone natürlich auch und man kann das ganze mit und ohne Festnetzanschluß bekommen. Außerdem bietet Vodafone dies mit mehreren Geschwindigkeiten, z.B. 7600 mbit/s, 21000 mbit/s u.a. Du mußt aber zunächst mal schauen ob bei dir vor Ort, Vodafone LTE ausgebaut hat. Einfach mal einen Verfügbarkeitscheck machen. Das Angebot von Vodafone gibt es hier: http://www.vodafone-lte.de und hier:http://www.vodafone.de/lte

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Dies ist sicher ein gutes Anbebot für einen LTE-Vodafone-Anschluß, allerdings in einem Tarif für das mobile Surfen und deshalb ohne Festnetzanschluß. Ob der Thread-Ersteller auch ein Festnetznummer bei einen Voip-Anbieter wie z.B. Sipgate genügt muß er selbst entscheiden.

• Telefonflat und Surfen

vielen Dank, LTE hatte ich schon abgescheckt. Bei uns gibt es leider nur UMTS und HSPA

gruß recke

• Kann ich mir kaum vorstellen, wenn kein DSL zur Verfügung steht, daß dann nicht zumindest LTE durch mindestens 1 Anbieter (Telekom, Vodafone oder O2) ausgebaut ist. Darf man fragen wo das ist?

• LTE

man darf, 98693 ilmenau, am hüttenholz. Allerdings habe ich nur bei telekom geprüft.
    das andere werde ich jetzt nachholen.
    nun hab ich Analoganschluß bei der Telekom. Da würde die festnetzflat über den Analoganschluß gehen, der im Monatspreis enthalten ist. und Internet über HSPA (mit bekannten Engstellen)
    mir ist immer noch nicht klar, wie das über vodafone geht. Übernehmen die den Festnetzanschluß?
    Wenn nicht, dann habe ich doch immer das Problem, daß Anrufer mobiltarife zahlen müssen oder???

gruß recke

• lte

lte gibts nicht von telekom, vodafone und o2
    vodafone bietet seltsamerweise DSL an, obwohl hier im Wohngebiet allgemein bekannt ist, daß wegen der verlegten LWL-Kabel DSL nicht realisiert wird. Im Vodafone Tariftschungel habe ich ehrlich gesagt Probleme, mich zurechtzufinden.

gruß recke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!