Telekom Call&Surf Comfort via Funk

• Den Call & Surf comfort via Funk kann er aber jederzeit in einen DSL-Vertrag umwandeln, wenn DSL ausgebaut wurde. Warum dann ISDN nehmen?! ;)

Ist übrigens auch ein Vorteil gegenüber Vodafone, dort wäre man bei einem Telekom Ausbau nicht einfach aus dem Vertrag gekommen.

• @ Betamax, wenn das so ist, dann kann man meine Überlegung in Ablage P > Papierkorb legen. Wäre dann natürlich die beste Lösung.
    Also Beten und Hoffen daß da bald mal ein Ausbau kommt.

• ISDN, DSL, Funk

also ich transportiere zwar keine Videos, allerdings bin ich schon täglich im Internet (Hobbies, Medizin/Gesundheitsfragen, usw.). ISDN wäre keine Alternative bezüglich Geschwindigkeit und Preis. Den Vertrag habe ich nun am Hals, damit habe ich mich abgefunden. An den Ausbau glaube ich zwar, aber nicht in Zeiträumen, die mir im Irdischen noch zur Verfügung stehen.
    Von dem "dicken" Zugang der Uni können manche Unis in den alten Bundesländern nur träumen. Das liegt aber auch am Engagement des Uni-Rechenzentrums, das schon zu DDR-Zeiten mit an der Spitze (in der DDR) lag.
    Über WLAN habe ich die 800 m auch überbrückt, aber eben nicht zuverlässig. Manchmal geht da gar nichts. Die Uni ist ein Unternehmen des Landes Thüringen und darf natürlich auch nicht Internetversorger spielen.
    Altersdurchschnitt kann ich schwer abschätzen, aber mit meinen 73 liege ich mit Sicherheit weit über dem Durchschnitt.
    Initiativen gab es schon einige, aber für die Stadtväter sind wir mit unseren Wünschen sicher fernerliefen.
    Richtig ist natürlich, daß mit vielen Funklösungen das Interesse an einer vernünftigen Gesamt-Lösung sinkt.
    Aber warten bis ich vielleicht den Internetzugang im Altersheim brauche will ich auch nicht.
    Wenn ich zusammenrechne: LIDL-Stick, wenn WLAN nicht funktionierte, plus 35 Analog-Festnetz Grungebühr und Gespräche waren das 50.- Euro. Also soviel wie jetzt und dazu habe ich die Festnetzflat bekommen. Alles funktioniert zuverlässig und mit guer Geschwindigkeit. Bin fürs Erste zufrieden.
    gruß recke

• wenn man momentan Call&Surf DSL hat und einen Umuzgsantrag an eine Adresse stellt, wo DSL nicht verfügbar ist, aber Funk, wird dann automatisch Funk geschaltet oder wird der Auftrag abgelehnt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!