HTC Sensation vs. HTC Evo 3D

• Schönen Rosenmontag zusammen,

ich habe im Moment mangels attraktiver Alternativen (GSG2 fällt raus, gibt es sonst vergleichbares, interessantes, was ich vergessen habe?) die Wahl zwischen diesen beiden Geräten.

Ich suche Pros und Cons.
    Bisher habe ich :

Pro Sensation:
    Bessere Kamera
    HD-Videos aufnehmen
    frühes Update auf ICS

Contra:
    Wird recht schnell recht warm (?!)
    Im Vergleich relativ teuer

Pro Evo :
    sehr günstig trotz des geringen Alters
    3D Funktionen als Spielerrei

Contra:
    schlechtere Kamera

Womit könnt ihr meine Liste noch auffüllen? Die Optik ist kein Argument, da subjektiv. Wie siehts beim Empfangsvergleich aus? Wird das Evo änlich warm? Vor allem wichtig für mich, gibt es Unterschiede bei der Musikqualität bei Nutzung von Kopfhörern/InEars?
    Sind Leistungsunterschiede spürbar (evtl. durch den höheren Ram beim Evo?).

Wenn ihr also noch ein paar Argumene habt, dann her damit :-)

• Das Evo 3D wäre mir zu klobig. Abgesehen davon gefällt mir das Design nicht so ganz.
    Weil du den Preis des Sensation erwähnst. Vergleiche diesen eher nicht mit dem des Evo dessen Preis erst kürzlich stark gesunken ist. Das hat den Grund, weil es niemand kauft. Kurz gesagt ist der aktuelle Preis des Evo nicht der Normalfall (bei einem Handy mit diesen Daten).

• Beim Sensation beklagen viele die Verarbeitungsqualität. Insbesondere das sich Staub zwischen Glas und Display sammelt. Wenn dir die Optik und das Gewicht zusagen, bietet das Evo wohl "mehr" fürs Geld. Einen dickeren Akku, mehr Arbeitsspeicher, 3D und die Verarbeitung stehen auf der Evo Seite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!