P800: IRremote - Betaversion, die funzt!

• Hi!

Bitte entschuldigt meinen etwas emotionalen Betreff, aber ich habe gerade von einem Link im P800-Forum auf Esato die Betaversion (nein, nicht die von damals, die nicht richtig funktioniert hat) des IRremote-Programms von http://www.psiloc.com für das P800 heruntergeladen und mit dem Softwaremanager auf dem internen Speicher des P800 installiert!

Meine Erwartung war nicht so groß, ich dachte, es wäre wieder nur so ein early beta, das nicht funzt, aber ich habe mal die Daten meiner Stereoanlage eingegeben, also "Sony" und "CD" und das P800 auf sie gerichtet. Und siehe da, als ich "Vol +" am P800 drückte, bewegte sich der Lautstärkenregler meiner Stereoanlage wie von Geisterhand und es wurde wirklich lauter! Einfach genial, das Proggi!

Ich habe gleich mal die Reichweite ausgetestet und habe mit meiner Stereoanlage ca. 3m erzielen können. Allerdings dürfte es auch Geräteabhängig sein, auf esato wurden Reichweiten von bis zu 5m beschrieben!

Das Proggi ist noch völlig ohne Layout, quasi ohne Skins, aber wenn es die Skins wie vom series60 IRremote bekommt, ist es endgeil! Schaut es Euch mal an, auf http://www.psiloc.com, da gibt es Screenshots vom series60-proggi!

Hoffentlich wird das Layout für das P800 vom Stil auch so!

Hier habe ich ein paar Screenshots für Euch gemacht:

mfg,
    Oliver

EDIT:

Alles in Kursiv ist neu! Ich habe den direkten Downloadlink auf Anregung eines Users entfernt, da er vermutlich zu Warez führt und das ist natürlich illegal. Das Proggi müßt Ihr halt selber auf Esato suchen...

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Irgendwie ist der Server von der oben genannten Seite nicht erreichbar, beim download zumindest. Gibts noch ne andere Quelle für das Proggi, hört sich ja echt gut an.

• Hi,
    das runterladen ging bei mir auch nur das ich seit dem ich das Program instaliert habe, das Handy 4 mal abgestürzt.

Also Program runter und siehe da es läuft wieder gut.

Ach ja eine Restart hatte ich gemacht. Ich bin jetzt etwas vorsichtig geworden.

Thorsten

• Bei meinem Spny klappt die Beta 1A !!! Reichweite ca 3 m! Da ich aber eh recht nah vor der Glotze hänge reicht mir das völlig! Geil wäre es wenn in der final auch die D-Box bedienbar wäre!!

Gruß Jungkoch

• Wo ist den der Download link? Ich finde da nix. Wenn ich auf Download & dann auf UIQ geh dann stehen da zwar einige programme aber wenn ich dann draufklicke dann ist da nirgendwo ein file zum runterladen

• Der Link ist in einem thread im P800-Sektor des Esato-Diskussionsforums und zwar mit dem Betreff "IRremote problem" auf Seite 2. Das Programm ist nirgends offiziell zum Downloaden und vermutlich illegal veröffentlicht, daher habe ich den direkten Downloadlink wieder entfernt.

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Danke habs gefunden, weiß nur nicht ob ich den link probieren soll weil gerade hatte ich die 0.20 drauf & die lief nicht & dann hab ich sie gelöscht & danach hab ich 3 mal mein P800 neustarten müssen bis alles wider lief.
    Mir blieb fast das Herz stehen!

EDIT: Hab mir das jetzt nochmal aus dem besagten Forum gezogen und es war genau die Version die ich drauf hatte. Hab es dann doch nochmal riskiert und dann ausprobiert, habs an 4 Geräten ausprobiert & bei 3 hat es funktioniert. Bin aber immer nur auf ca. 2 1/2 Meter gekommen. Also jetzt gehts erstmal ab zu nem Kumpel & wenns bei ihm funktioniert wird er erstmal fett verarscht :D & morgen gehts ab in die city die Schaufenster unsicher machen. Also ist schon ein cooles Proggi, wenn es offiziell released wird dann hat es bestimmt skins & auch mehr funktionen (die paar knöpfe von der Beta bringens ja nicht wirklich) & hoffentlich ist die Kompatiblität noch besser

EDIT2: Hab gerade gemerkt das ich schon wider keine Verbindung zum PC (Dockingstation) bekomme. Ich denk mal das es an dem IrRemote liegt, als ichs vorhin gelöscht hab hat ja wider alles gefunzt. Ich werds trotzdem noch bissl drauflassen um mein kumpel zu ver******* . Bitte testet das mal obs bei euch genauso ist.

Ach ja: IRDA darf nicht aktiviert sein sonst funzt das Programm bei mir nicht

• Also bei mir funktioniert die IR Synchronisation mit dem Laptop nachwievor. Und immer darauf achten, daß der Akku voll aufgeladen ist - das dürfte die Reichweite auch beeinflussen - zumindest habe ich den Eindruck.

mfg,
    Oliver

PS: Ja, richtig - IRDA muß/darf nicht aktiviert sein. Das Proggi steuert die IR-Dioden von selbst an.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!