Android 2.3 Paketdatenzähler

• Hallo,

meine Freundin hat ein neues Handy: Samsung Galaxy Y (GT-S5630) mit Android 2.3.

Da sie zunächst nicht wusste, dass das Gerät in der Werkseinstellung Paketdaten übertragt, war die Übertragung nicht abgeschaltet. Es wurden Daten übertragen, wofür auch immer, sie hat nur telefoniert.

Kann man auf dem Gerät sehen, wieviel Datenvolumen übertragen wurde?
    Der Mobilfunkanbieter Base kann es, soweit ich weiß, nicht aktuell mitteilen.

Mein Nokia C5 z. B. hat einen Paketdatenzähler für solche Fälle. Dass es passende Apps gibt, weiß ich mittlerweile. Aber die können doch nicht anzeigen, was vor der Installation geschehen ist?!

Danke und Gruß,
    Christian

• Über die Tastenkombination im Standby *#*#4636#*#* und dann Telefoninformation sollte der Datenverbrauch angezeigt werden.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Über die Tastenkombination im Standby *#*#4636#*#* und dann Telefoninformation sollte der Datenverbrauch angezeigt werden.

:top: Thx!

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Hallo,

die genannte Tastenkombination hat geklappt, allerbesten Dank!

DroidStats macht einen sehr guten Eindruck, das werde ich meiner Freundin vorschlagen.

Sie ist mit dem Samsung im übrigen sehr glücklich, für den Preis ist es richtig gut!

• Zitat

Original geschrieben von Bruce D. 666
    Ich empfehle das hier:

DroidStats

Wo kann man bei DroidStats die Taktung einstellen?
    Hatte zuletzt bei TM laut DroidStats 50 MB von 200 MB versurft, und von TM die SMS für die Drossel wegen erreichten 200 MB bekommen. Laut Anruf bei der Hotline waren die 200 MB erreicht und ich hätte mit der Taktung von 100 kb wohl schlecht gesurft (Rufe öfter Mails manuell ab).

Hatte ich wirklich so viel gesurft und DroidStats misst falsch oder Juice Defender trägt bei.
    Allerdings schalte ich bei Nichtsurfen in den Flugmodus um Batteriekapazität gut zu nutzen und bin damit dauer-offline.

Bitte um eure Hinweise zu meiner Anliegen.

Danke schon mal vorab
    DannyTT

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Die Taktung kann man einstellen bei der sehr guten App:

3G Watchdog Pro

Mein Topfavorit zum Daten zählen.

Ist die App auch kostenlos und Minutenzählen der Anrufe möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!