Was spricht gegen Iphone 3G und worauf sollte man bei Gebrauchkauf achten????

• Hallo,

wollte mir das Iphone 3G zulegen, (4er ist mir noch zu teuer ;-)), hab ich Updatetechnisch und so weiter mit dem 3er Nachteile oder gibt es generell Gründe die gegen das Iphone 3 sprechen (Klar Kamera usw sind schlechter, aber das ist ja bekannt :-)) Frage zielt eher darauf, ob das Iphone 3 noch genug suported wird usw...

Und dann wollte mir das Gerät bei Ebay zulegen(Refurbished mit 12 Monaten Gewährleistung) muss ich da was beachten?

Gruß

• Was dagegen spricht - und weshalb ICH mir das 3G nicht mehr holen würde, ist die lahme Reaktionszeit, seit der finalen FW Version.

• Tue dir einen Gefallen und hole dir (falls du kein Spielefreak bist) ein 3GS, darauf läuft das OS einigermaßen.
    Ansonsten lass es besser sein mit einem iPhone wenn dir das 4 noch zu teuer ist - wirst an einem 3G wenig Freude haben. Es ist einfach zu schwach auf der Brust...
    Zu dem Preis eines iP3 gibt es akzeptable Smartphones mit Windows oder Android, die ich in diesem Fall vorziehen würde.

• Ich habe mein 3G auch irgendwann aufgegeben. Mit der 4.2.1 läuft das iPhone dermaßen lahm, und mit der 3.1.3 werden viele Apps nicht mehr unterstützt.
    Nette Funktionen wie Multitasking etc. gibt es nicht.

Ich würde auch mindestens zu einem 3GS greifen! :top:

• Re: Was spricht gegen Iphone 3G und worauf sollte man bei Gebrauchkauf achten????

Zitat

Original geschrieben von VinceTHQ
    ob das Iphone 3 noch genug suported wird usw...

Nein, das 3G überhaupt nicht, es gibt dafür keine aktuelle OS-Version mehr, und viele Apps laufen nicht mehr darauf. Außerdem ist es wirklich mittlerweile sehr träge, außer es läuft noch auf iOS3, aber das ist dann ja hoffnungslos veraltet...

Ganz klare Empfehlung: Mindestens ein 3GS, darunter machts eigentlich keinen Spass mehr...

Da du von "iPhone 3" sprichst, scheint es mir so, als ob dir der Unterschied zwischen den Modellen nicht ganz klar ist: Es gibt kein "iPhone 3". Es gibt nur das iPhone 3G (zweite Generation iPhone, keine neue Software mehr, sehr träge) und das iPhone 3GS (dritte Generation iPhone, aktuelle Software, noch akzeptabel schnell). Optisch unterscheiden sich die beiden allerdings Kaum, daher genau drauf achten, dass du auch die Version mit "S" hinten dran kaufst. Wenn da zb iOS5 drauf läuft kannst du dir recht sicher sein, ein 3GS angeboten zu bekommen.

Und noch was wichtiges beim Gebrauchtkauf: Beim 3GS werden recht viele Geräte auf eBay angeboten, die über einen unschönen Baseband-Hack für alle Simkarten freigeschaltet wurden, und dadurch Probleme mit GPS/WLAN und generell Software-Updates haben. Wenn das Gerät auf Baseband 6.15.00 läuft (kannst du unter Einstellungen -> Allgemein -> Info unter dem Punkt "Modem-Firmware" nachschauen), dann lass die Finger davon, damit hast du keinen Spass...

• Ok danke für die vielen Tipps. Habt ihr vielleicht noch paar Links für mich, wo ich ruhig und auch günstig zuschlagen kann?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!