Lumia: Windows Live ID entfernen

• Hallo zusammen,

ich habe folgende Herausforderung und hofe auf Eure Hilfe dabei:

Ich habe vor 2 Tagen ein gebrauchtes Lumia 800 gekauft. Das gerät wurde schon mit einer Windows Live ID betrieben. Jetzt habe ich zuhause angekommen, meine eigene ID über Zune erstellt und diese wird auch in Zune angezeigt.

Trotz mehrfachem Synchronisieren wird auf dem Handy aber immer noch nur die alte ID angezeigt, die mir ja gar nicht gehört. Meine Live ID ist dort (z.B. bei den eMail Einstellugen) nicht sichtbar.

Wie bringe ich nun dem Telefon bei, dass es den Vorbesitzer nicht mehr gibt? :)

Danke im Voraus!

• das is ja einfach...

:-)

... aber darauf, da ich ja schon Daten (nummern etc.) drauf habe, wollte ich verzichten. Drum herum kommen, wenn man so will.

Wenn das die einzige Möglichkeit ist, dann soll es so sein...

• Geht nicht anders.

Wenn du Kontakte etc. mit einem Online-Service abgleichst, sollte das ja kein grosses Problem sein.

• Die Live-ID lässt sich nicht mehr ändern, wenn sie einmal eingetragen ist.
    Übrigens werden die Telefonnummern automatisch mit der Live ID synchronisiert. Wenn du jetzt schon Nummern eingetragen hast, sind diese also im Account vom Vorgänger gelandet...

• Kontakte

Hi,

ja, da hatte ich wohl Glück, denn der Account war zwar (eMail) eingetragen, aber konnte nicht verbunden werden weil das Passwort fehlte... Also werd ich wohl meine Kontakte noch nicht verteilt haben...

Meine KOntakte etc. kommen tatsächlich über ein Google KOnto. Daher werden die dann ja wieder abgerufen. Danke für den Hinweis :=) Ist alles also nur halb so schlimm.

Vielen Dank für die Hinweise!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!