Base kündigen?

• Hallo,

ich habe einen Base-Vertrag der im Juni 2012 ausläuft. Eigentlich würde ich diesen jetzt kündigen, da ich die Nummer schon einige Zeit nicht mehr benutze und ungerne noch unnötig lange weiterführen möchte.

ABER, ich bin mit Base nicht mehr so up to date und bräuchte deshalb eure Hilfe.

Mir ist irgendwie dunkel in Erinnerung, dass ich bei Kündigung des Anschlusses während der 24-monatigen Vertragslaufzeit die AG nachzahlen muss? Kann das jemand bestätigen oder wurde das mittlerweile abgeschafft?

Falls das noch so ist, wäre es ja blöd, den jetzt zu kündigen und die AG nachzuzahlen, oder?

Da könnte ich doch eher automatisch verlängern lassen und erst zum nächsten Mal kündigen, wo keine AG mehr anfällt. Da die Flats alle gekündigt sind, würde ich ja monatlich auch nichts für die Verlängerung zahlen oder ändert sich da was, wenn ich den Vertrag automatisch verlängern lasse und erst dann kündige?

Vielen Dank,

• Frag doch bei Base einfach nach! Denke die Hotline würde dir da besser Infos geben. Sag das du einfach den Vertrag nicht genutzt hast in letzter Zeit. ( Warst im Ausland bla bla...) Das du bei Base bleiben willst...wie das mit der AG denn ist.

Hast du denn nichts schriftlich von denen? Das es abgebucht wird?

• Nee, habe gar nichts mehr von denen in der Richtung.

Von Hotline fragen halte ich nichts. Habe schon öfters Auskünfte am Telefon bekommen, die nachher nicht stimmten und an die sich dann niemand mehr erinnern kann (von wegen so nie gesagt und falsch verstanden). Das ist jetzt nicht bei Base passiert, aber bringt meiner Meinung nach nicht viel, ausser das ich dann noch wegen Werbung zugetextet werde und darauf habe ich gar keine Lust.

• Re: Base kündigen?

Zitat

Original geschrieben von brendiee
    Mir ist irgendwie dunkel in Erinnerung, dass ich bei Kündigung des Anschlusses während der 24-monatigen Vertragslaufzeit die AG nachzahlen muss? Kann das jemand bestätigen oder wurde das mittlerweile abgeschafft?

Falls das noch so ist, wäre es ja blöd, den jetzt zu kündigen und die AG nachzuzahlen, oder?

Das war in der Tat in den Anfangszeiten von Mein Base der Fall.

Vor geraumer Zeit wurde diese Handhabe jedoch abgeschafft. Du kannst also getrost kündigen, ohne letztlich eine AG zahlen zu müssen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!