Wer haftet bei Verlust einer unversicherten Rücksendung?

• Da das im Endeffekt der springende Punkt ist..Nehme ich die ~50€ Verlust hin oder hätte ich gute Chancen, da was anderes rauszuholen..Der Meinungen hier nach eher nicht und deshalb ist die Sache mit der Rückerstattung erledigt..

Impressum: Einfachmalsparen - Andreas Zimmermann - Bärensteiner Straße 8 - 01277 Dresden
    Tel.: 035131406902 - Fax.: 035131406903 - Email: info@einfachmalsparen.de
    Rechtsform des Unternehmens: Einzelunternehmen - Steuernummer: 203/292/08053 Finanzamt Dresden I

• Dann hast du die dir gegebenen Ratschläge nicht richtig verstanden.

Zumindest hätte ich der Kundschaft an deiner Stelle vorher ordentlich auf den Zahn gefühlt. Evtl. wäre das Päckchen dann plötzlich doch wieder aufgetaucht...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Wie ich bereits geschrieben habe, wurde dies bereits gemacht..Habe ja auch angeführt, daß manchmal Sendungen trotz richtiger Adresse zurückkommen. Dies war auch nicht der Fall. Bevor der Käufer dann negativ bewertet, lass ich ihn in seinem Glauben und sehe die Sache als Lehrgeld an..

Grüße

Impressum: Einfachmalsparen - Andreas Zimmermann - Bärensteiner Straße 8 - 01277 Dresden
    Tel.: 035131406902 - Fax.: 035131406903 - Email: info@einfachmalsparen.de
    Rechtsform des Unternehmens: Einzelunternehmen - Steuernummer: 203/292/08053 Finanzamt Dresden I

• Viele Firmen verlangen vom Kunden eine "schriftliche eidesstattliche Versicherung" über den Verbleib der Ware. Ist zwar notfalls nicht viel wert, schreckt aber vielleicht dennoch den einen oder anderen schrägen Vogel ab.

Gruß Boris

• Richtig, der Verkäufer ist bei mir und in meinem Bekanntenkreis gestorben.
    Für 50 Euro würde ich das auch nicht unbedingt riskieren.

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Warum als PDF? Soll sich ein Kunde wegen einer Rücksendung extra einen Drucker kaufen? :eek:

Das ist doch albern. Es hat entweder jeder einen Drucker parat oder kann im Ausnahmefall auch mal schnell beim Nachbar oder im Büro ein PDF drucken.

• Wahrscheinlicher ist aber, dass das dem Käufer zu kompliziert ist und er dann einfach unfrei oder als Päckchen verschickt, was ihm auch niemand verbieten kann.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Wahrscheinlicher ist aber, dass das dem Käufer zu kompliziert ist und er dann einfach unfrei oder als Päckchen verschickt, was ihm auch niemand verbieten kann.

Stimmt. Bei uns im Haus habe nur ich einen Drucker, und es hat bisher auch noch keiner geschellt, der etwas ausdrucken wollte! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!