Web to Go jetzt kostenpflichtig

  • Bekam gestern eine E-Mail von Web To Go mit den Hinweis auf eine neue Version, und das es jetzt kostenpflichtig ist.


    Für neue Nutzer kostet es jetzt eine Jahresgebühr von 29,-€


    Bereits registrierte Nutzer können die neue Version 4.0 bis Ende Mai
    für 19,-€ bekommen.



    Desweiteren schreibt Web To Go in der Mail das die Nutzer der vorherigen Versionen von Web To Go in den nächsten Monaten auf die neue Version updaten müssen, da die alten Versionen auslaufen:confused:


    Ob das wirklich so ist? Mir war es bisher nicht bekannt das die Web To Go Software zeitlich begrenzt ist.


    Web To Go läuft in der Version die ich jetzt auf meinem Palm habe sehr stabil und problemlos.


    Ich werde also erstmal abwarten, und weiterhin mit meiner bisherigen Version von Web To Go arbeiten.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    ...da die alten Versionen auslaufen:confused:


    Ob das wirklich so ist? Mir war es bisher nicht bekannt das die Web To Go Software zeitlich begrenzt ist.


    Nutzt WebToGo nicht einen eigenen Server?
    Dann könnte man doch ganz leicht alte Versionen abprallen lassen.


    Es soll btw auch eine kostenlose Version geben:
    Zitat aus email:
    "Darüber hinaus gibt es WebToGo-Lite kostenlos. Wenn Sie WebToGo-Lite nutzen, sind Sie auf Ihr Heimatnetz beschränkt, die WebSyncs Verwaltung ist deaktiviert und bei jeder neuen Verbindung wird Werbung auf Ihrem Display dargestellt."
    Fragt sich, ob man mit den Einschränkungen leben kann.


    cu Ford

    Meinten Sie: Standard

  • Der Münchener Anbieter des gleichnamigen Onlinedienstes für PDAs ist mit einer neuen Version seiner Software wieder am Markt.
    Im Januar hatte das Unternehmen wegen Finanzierungsproblemen Insolvenz anmelden müssen (Nexave berichtete).


    Laut einer E-Mail, die der Anbieter an seine ehemaligen Nutzer verschickt, hatte man sich anfangs erhofft von den Mobilfunkbetreibern Gewinnbeteiligungen zu erhalten und sich dadurch finanzieren zu können. Da dies Aufgrund des harten Kampfes auf dem Mobilfunkmarkt nicht der Fall gewesen sei, folgte die Zahlungsunfähigkeit.


    Die neue Version (4.0) der WebToGo-Software gibt es in zwei Versionen. Die kostenpflichtige Pro-Variante (29 Euro pro Jahr, 19 Euro für Nutzer der Vorversion) bietet folgende Verbesserungen gegenüber der Vorversion (3.2):


    -"One-Tap"-Internetzugang, laut Angaben schneller, robuster und voll kompatibel mit früheren Problemfällen


    -Automatisches Roaming erweitert auf über 40 Länder mit über 100 Mobilfunknetzen


    -Konfiguration von beliebigen Festnetz- und mobilen ISPs


    -Der verbesserte Email Assistent erlaubt das Senden mit jedem Konto, unabhängig von Providereinschränkungen


    -Erweiterter Support: Auf dem PDA, auf der Webseite von WebToGo und per E-Mail


    -Zusätzliche Redundanz für die Optimierungsserver (Proxys)


    Nutzer der kostenlosen Lite-Version sind auf Ihr Heimatnetz beschränkt, die "WebSyncs" Verwaltung ist deaktiviert und bei jeder neuen Verbindung wird Werbung auf dem Display dargestellt.


    WebToGo 3.2 und frühere Versionen laufen in den nächsten Monaten aus und ein Upgrade zu WebToGo 4.0 wird erforderlich


    ALSO: die Lite Version ist weiterhin kostenlos mit den obengenanten Einschränkungen


    Quelle: http://www.nexave.de


    Gruß
    Tim

    Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

  • Werbung


    Hi Leute !


    Mal ne Frage...hat von euch schon einer die genannte Werbung zu Gesicht bekommen ? Scheint bis jetzt noch nicht wirklich aktiviert zu sein...hab gestern mal ein bisschen gesurft und von Werbung war da nix zu merken... :D !

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Schade das es jetzt s teuer geworden ist.


    Hab es früher gerne genutzt. Kennt jemand ne alternative zu Web to Go???


    MaX

  • Re: Werbung


    Zitat

    Original geschrieben von Sir Robin
    Hi Leute !


    Mal ne Frage...hat von euch schon einer die genannte Werbung zu Gesicht bekommen ? Scheint bis jetzt noch nicht wirklich aktiviert zu sein...hab gestern mal ein bisschen gesurft und von Werbung war da nix zu merken... :D !



    Die Werbung soll ja auch nur in der Lite Version von Web To Go auf dem Display erscheinen, oder werden die Vorversionen jetzt automatisch als Lite Version erkannt :confused:


    Noch eine andere Frage dazu :


    Web To Go nutze ich eigentlich nicht um mir Internetseiten auf den Palm zu holen, oder meine E-Mails zu checken.
    Nutze Web To Go nur noch für Palm Banking, wobei das Web To Go Progi ja in dem Fall nur für die Interneteinwahl benötigt wird.
    Wenn ich z.B. eine Überweisung tätige oder meinen Kontostand abfragen will, dann wählt mein Handy die 22243, und im Palm Display steht dann-wählt Web To Go- jedoch arbeite ich ja dann nur mit meiner Palm Banking Software.
    Ob das dann so auch nicht mehr möglich ist wenn meine jetzige Version von Web To Go ausläuft :confused:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!