Welche Telekom Provider Tarife mit HotSpot Flatrate?

• Hallo,

weiss jemand, bei welchen Provider Tarifen im Telekom Netz eine HotSpot Flat inclusive ist?
    Bei den Provider Tarifen kenne ich mich leider nicht so aus.

Oder welche Möglichkeiten gibt es sonst noch, möglichst günstig an eine HotSpot flatrate zu kommen?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Die HotSpot Flat gibt es nur bei der Telekom!

Hinweis:
    Im Komplettpaket Call & Surf Comfort Plus ist der Tarif HotSpot Flat bereits inklusive.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• HotSpot Flats gibts auch bei Providern. Ich bin zwar kein Spezialist für Providertarife, die Tarife Internet-Flat 5000 (Spezial) und auch 3000 von mogelcom-debiltel enthalten alle HotSpot-Flat.

Die 3 GB Tarife gibts öfter mal für weniger als 10 Euro effektiv, für ein paar Tage gabs auch mal ein Angebot mit 5 GB für 10 Euro wo ich selber zugeschlagen habe.

Wobei ich von diesen HotSpots sehr enttäuscht bin, die Geschwindigkeit ist meistens sehr niedrig (1 MBit/s).

Viele Grüße
    Martin

• Bei den genannten MD Tarifen ist Peer-to-Peer, Instant-Messaging und co ja ausgeschlossen. Gilt das dann auch im Rahmen der HotSpot-Nutzung?

• Guten Morgen,

ich kann das bestätigen, die Hotspots sind im Grunde kaum noch ein Argument, wenn man in einem gut versorgen Gebiet unterwegs ist. Einziger Vorteil, man gegebenenfalls seine über 20 MB großen Apps akutalisieren.

Gruß

• Die T-Hotspots die ich bisher genutzt habe waren allesamt sehr langsam, die Reichweite war sehr bescheiden und teilweise haben ausgewiesene Standorte überhaupt nicht funktioniert.

Bis auf die "rollenden" Hotspots in den ICEs kann man auf die Hotspot-Flatrate ganz gut verzichten...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Bis auf die "rollenden" Hotspots in den ICEs kann man auf die Hotspot-Flatrate ganz gut verzichten...

Naja, da viele Hotels und Tagungscentren auch T-Hotspots haben ist das schon nicht so verkehrt, wenn man denn das öfters nutzen könnte oder müsste.

Ich z.B. profitiere recht oft davon.

• Die sollen mal in der RegionalBahn die rollenden HotSpots einführen dann würd ich das auch nutzen :D

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Die T-Hotspots die ich bisher genutzt habe waren allesamt sehr langsam (...)

Das kann ich insofern bestätigen, als dass das Mobilfunknetz der Telekom in der Regel bedeutend besser ist als der HotSpot. Es sei denn man möchte Datenvolumen sparen bzw hat einen EDGE Fallback Indoor. Unterm Strich ist es aber schon immer mal wieder ganz nett, die nutzen zu können...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Naja, ich sag mal so.
    Wenn man öfters mal in Gastrobetrieben unterwegs ist und dort aus baulichen Gründen kein guter Mobilfunkempfang im D1-Netz vorhanden ist, dann ist so ein WiFi-HotSpot, wie zb von der Telekom, eine feine Sache. :top:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!