Dual Sim Handy - Karten gleichzeitig oder einzeln nutzbar?

• Hallo,

bin auf der Suche nach einem Handy, in dem ich zwei Karten gleichzeitig betreiben kann, aber auch eine bei Bedarf abschalten kann - sprich tagsüber privat und Firma und nach Feierabend Firma deaktivieren.

Kann mir jemand dazu etwas sagen?

Was können die Simvalley-Handys von Pearl? Aus den Beschreibungen geht das nicht hervor :-(

Danke

• Zu Simvalley kann ich nichts sagen, ich selber habe das Samsung C5212, da lässt sich sowas einfach bewerkstelligen.
    Was bei Dual-SIM-Handys meistens ein Problem ist: Wenn auf einer Karte telefoniert wird, ist man auf der anderen nicht erreichbar, es gibt auch kein Anklopfen. Bei Samsung, jedenfalls bei meinem Modell wird der zweite Anruf problemlos signalisiert, man kann auch Makeln.

Viele Grüße
    Martin

• Samsung C5212 kenne ich nicht, da ich das E1182 habe, ein 30€ Modell, was aber immer noch mein Favorit ist. Ich denke, dass das C5212 ziemlich ähnlich sein sollte. Also, kannst dich ja entscheiden, welches Samsung Modell dir passt.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Bei meinem Samsung C6112 kann man die 2. Sim einfach deaktivieren. Wenn die erste Sim deaktiviert werden soll, wird das Handy neu gestartet und die 2. Sim ist dann die Primäre-Sim. Beim D880 ging es auch.

• offensichtlich habe ich mich falsch ausgedrückt.

Die Simvalley-Handys sind mit beiden Karten gleichzeitig auf Emfpang - so gut so schön und auch wichtig. Ich muß auch nicht neu starten, um von einer auf die andere Karte zu wechseln. Soweit weiß ich das von einer kurzweiligen Bekannten, zu der ich jetzt allerdings keinen Kontakt mehr habe.
    Ob dort ein Anklopfen oder ähnliches kommt, wenn ich auf der einen Leitung quatsche und auf der anderen ein Anruf rein kommt, weiß ich nicht. Das wäre dann auch noch zu klären.

Aber was ist, wenn ich Feierabend habe und die Firmennummer deaktivieren möchte, mit der privaten Nummer aber noch erreichbar sein möchte?! Kann ich dann eine Karte aktiv lassen und die zweite für eine bestimmte Zeit deaktivieren?

• Du kannst, zumindest bei allen Samsung Modellen, die ich bisher in Händen hielt, ein Menu "Sim-Karten verwalten " (oder so ähnlich) aufrufen und einzelne Sim-Karten deaktivieren. Später kann man sie dort natürlich auch wieder aktivieren. Zeitgesteuert ging das meiner Erinnerung nach aber leider nicht.
    Du kannst also um 17 Uhr die Firmen-Sim abschalten und bist weiter über die private Nummer erreichbar. Morgens um 8 Uhr kannst du die Firmen-Sim wieder einschalten.

Übrigens funktionierte Anklopfen bisher immer, egal mit welcher Karte man gerade telefonierte.

DerHocker :)

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!