Wo sehe ich bei Win 7, dass es lizensiert ist?

  • Wo sehe ich bei Win 7 das es lizensiert ist?
    es gibt doch irgendwo bei Windows 7 eine Stelle an der steht das diese Version noch lizensiert werden muß....

  • Bei Systemsteuerung->System steht ganz unten der Aktivierungsstatus. Alternativ ins Suchfenster "slmgr.vbs -dli" tippen und mit Enter bestätigen. Dort sollte bei Lizenzstatus "lizensiert" stehen. Alternativ geht natürlich auch Heckes Tip ;)



    Gruß Kai

  • Wobei man dann ggf. noch checken sollte ob es sich um eine "echte" lizensierte Version handelt oder ob ein Bootloader bzw. ein BIOS eingespielt wurde um eine OEM-Aktivierung zu faken.

  • Letzteres dürfte kaum festzustellen sein, da auch solches OEM-Bios ein "echtes" ist - nur eben nicht für den konkreten Rechner bestimmt.


    Müsste bei diesen speziellen Bootloadern zur Umgehung der Aktivierung nicht der Virenscanner Alarm schlagen? Davon hatte ich mal gelesen. Denn diese Dinger können für den Nutzer noch weit unangenehmere Folgen haben, als für Microsoft, denen lediglich die Lizenzgebühr entgeht. Der Enduser dagegen könnte bald vor einem leergeräumten Konto stehen - abhängig von der Quelle, aus der das Ding stammt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!