Filial-Banken: Bestes Angebot für Giro-Konto?

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac Ansonsten: Nicht gratis, aber ausgezeichnete Bank: Deutsche Bank, dort Aktivkonto oder Bestkonto.

Nicht ganz ;-):
    Wer tiefer gräbt, findet das Deutsche- Bank- Konto bei Gehaltseingang auch dauerhaft grundgebührfrei.
    Ein Beispiel (absichtlich nicht verlinkt): xing.com/de/bestoffers/31
    Also: Erst Mitglied bei X. werden, dann sofort im 1. Monat (Premium- Mitgliedschaft kostenlos) das Konto holen. Dann X. kostenlos weiterführen...

Bargeld gibt es in den Filialen, an Automaten eines der Cash- Dinger, und international über die Automaten der Global Alliance (so heißt die Bankengruppe glaube ich, bin zu faul zum suchen).

• herold:

du kannst auch probieren ob dir deine Sparkasse die Umstellung auf ein kostenloses Girokonto anbietet, wenn du denen mitteilst, dass du wegen den monatlichen Kosten (die es bei anderen vergleichbaren Banken nicht gibt) kündigen willst.

Ich habe selber jahrelang ein Girokonto meiner alten über 300km weit entfernten Sparkasse behalten, da die Kontoführung dort kostenlos war, bei der Sparkasse hier aber nicht. Nachdem ich hier aber ein Bausparvertrag abgeschlossen habe, wurde ich gefragt ob ich nicht auch mein Konto wechseln möchte. Ich habe darauf geantwortet, dass ich zwar interessiert bin, aber bei meiner alten Sparkasse keine monatlichen Kosten habe und nur mit den gleichen Konditionen wechseln würde. Daraufhin wurde mir zur Kundenbindung das Girokonto ohne monatliche Kosten angeboten.

Alternativ gäbe es da noch das Postbank Girokonto mit 100 Euro Startguthaben in der Happy Hour (kostenlos ab 1000€ Geldeingang/Monat): Link

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Nicht ganz ;-):
    Wer tiefer gräbt, findet das Deutsche- Bank- Konto bei Gehaltseingang auch dauerhaft grundgebührfrei.
    Ein Beispiel (absichtlich nicht verlinkt): xing.com/de/bestoffers/31
    Also: Erst Mitglied bei X. werden, dann sofort im 1. Monat (Premium- Mitgliedschaft kostenlos) das Konto holen. Dann X. kostenlos weiterführen...

Bargeld gibt es in den Filialen, an Automaten eines der Cash- Dinger, und international über die Automaten der Global Alliance (so heißt die Bankengruppe glaube ich, bin zu faul zum suchen).

Cash-Group, nennt sich das.

Dazu zählen:
    Commerzbank, Frankfurt am Main
    Marke Dresdner Bank (nur in Dresden)
    Comdirect, Quickborn

Deutsche Bank, Frankfurt am Main
    Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden, Frankfurt am Main
    Postbank, Bonn
    Norisbank, Berlin
    Berliner Bank, Berlin

Unicredit Bank, München
    Marke HypoVereinsbank
    Bankhaus Neelmeyer, Bremen
    DAB Bank, München

EDIT: und ganz neu: alle Shell-Tankstellen und REWE-Märkte

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    und ganz neu: alle Shell-Tankstellen und REWE-Märkte

Aber zum einen muss man dort auch Einkaufen, sogar mit Mindestwert, und zum anderen ist auch der maximale Betrag begrenzt (ich meine 200 oder 300 Euro).
    Also dort mal schnell 500 Euro holen oder noch mehr ist leider nicht.

Ich sehe sowas nicht als vollwertige Bargeldversorung an, sondern eher als "Bequemlichkeits-Feature", und auch das nur dann, wenn man ohnehin im Rewe einkauft oder bei shell tankt. Man erspart sich dann beim Einkaufen den zweiten Gang zum Geldautomaten.

Diese "Zwansnutzung" der Tanke oder des Supermarktes ist für mich nichts.

Viele Grüße

Martin

• Kann ich nur zustimmen, wohne auch in einem Kuhdorf mit nur Sparkasse, da gibts auch ein kostenloeses Konto mit kostenloser EC + VISA/Mastercard und dazu ohne Mindestgeldeingang.

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Bei Shell musst du nicht tanken. Du kannst auch einfach zum Geld abheben hingehen, funktioniert problemlos. Einen festen Höchstbetrag gibt es auch nicht. Hast du ein Limit von 500 € auf deiner EC-Karte, dann kannst du die auch abheben. (Solange Shell soviel Geld da hat - aber bei Tankstellen ist das glaube ich eher wahrscheinlich.)

• Richtig, bei Shell muss man nicht tanken/einkaufen, um Geld abzuheben.

Das Geld bei Shell kommt außerdem aus einem separaten Tresor und nicht aus der Tageskasse der Tanke!

• Moin,

ich hänge mich mal an diesen Thread, da mein Anliegen zumindestens ähnlich ist.

Aktuell haben wir (verheiratet, ich voll berufstätig 29 Jahre alt, sie Vollzeitschülerin 28 Jahre) ein Gemeinschaftskonto bei der örtl. VoBa, genaugenommen Girokonto, Sparkonto und ein Bausparer. Dazu haben wir ein Tagesgeldkonto bei Ikano Bank, das wir zum Sparen nutzen. Unsere Bankgeschäfte regeln wir zu 99 % online.

Zufrieden sind wir aber nicht, da die Kontoführungsgebühren wirklich extrem hoch sind. Wir zahlen im Quartal bis zu 60 €, das ist einerseits selbst verschuldet, da wir häufig vergessen unsere Auszüge auszudrucken und diese dann zugeschickt bekommen, klar unser Fehler, den Hauptteil nehmen aber die einzelnen Buchungsposten ein, die uns mit 26 ct/Buchung berechnet werden.

Entsprechend suchen wir ein kostenloses Girokonto, das auch keine versteckten Kosten hat, uns 2 Bankkarten gibt, mit denen wir aber (!!!) bei Sparkasse oder VoBa kostenfrei abheben können, da wir hier auf dem platten Land wohnen. Alternative Bankfilialen (Deutsche Bank, Sparda, Commerzbank, Dresdner liegen mindestens 20 - 35 KM entfernt.

Angeschaut habe ich mir schon die Spardabank und ING BiBa, die genauen Konditionen sind hier aber auch nicht zu finden.

Hat jemand einen guten Tipp für mich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!